• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hotkey für "Wechsel Medientyp" in iTunes?

theweasel68

Erdapfel
Hallo!

Ich möchte eine sehr einfach gehaltene Fernbedienung (7 Tasten) für iTunes programmieren. Eine Taste soll für den Wechsel zwischen FILME / MUSIK / INTERNETRADIO dienen.

Leider habe ich nur CMD 1-7 gefunden. In meinem Fall bräuchte ich also 7 Tasten.

Ist es möglich, daß nur mit einer Taste zu realisieren?

Vielen Dank :)

Das sind doch CMD 1, 2 und 9. Also drei Tasten.

Das sind doch CMD 1, 2 und 9. Also drei Tasten.

Ja das ist richtig. Es soll aber nur eine Taste sein. Die andern 6 Tasten auf meiner Fernbedienung sind reserviert für:
AN
AUS
NEXT
PREVIOUS
VOL Up
VOL Down

Das ganze ist für eine ältere Person, die kaum mehr was sieht und sich schon recht schwer tut. Deswegen so wenig Tasten...

Macht ja nichts, dafür sind ja die User hier die schon ein paar Jahre auf den Buckel haben (Forenszeit) ;-)

Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings widerum mehrfach belegt die Tasten, und man muß am Bildschirm die Menüs sehen können. Mein Vater sieht aber nur noch sehr schlecht, deswegen sind Menues auswählen keine Option für ihn. Muß ich mal ausprobieren. habe auch eine Apple Remote vor mir liegen, die funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich die Batterie leer...

Wollte die Fernbedienung eigentlich so einrichten, daß jede Taste nur eine Funktion hat, man nur zwischen Musik und Film (und evtl. Internetradio) wechseln kann, und dann jeweils nur den nächsten oder vorherigen Titel aussuchen kann. Plus Lautstärke lauter/leiser.

Eine Überlegung wäre noch, die Fernsteuerung mit automatischen Ansagen uzu kombinieren, damit man weiß, wo man sich gerade befindet, und was als nächstes gespielt wird. Voice Over habe ich ausprobiert ist dafür aber nicht wirklich geeignet. Besser wäre irgendein Text to Speech-Programm, daß sich vor allem auf iTunes "spezialisiert" hat. Kennt ihr da was?