• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Horizontale und vertikale Linie auf MacBook Pro nach Sturz

DominikAppleUser

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
4
Hallo,

mein MacBook Pro (Mitte 2014) ist mir geöffnet von der Couch gerutscht (ca. 50 cm) & auf die Kante zw. Tastatur und Display und letztlich auf die Rückseite des Displays gefallen.

Ich habe nun horizontale, leicht flackernde, graue & schwarze Streifen am unteren Rand und am rechten Rand eine schmalen schwarzen Streifen und feine bunte.

Beim Anschluss eines externen Monitors per HDMI erhalte ich ein einwandfreies Bild.

Das Display weist keine sichtbaren Beschädigungen auf & reagiert auch nicht auf leichten Druck.

Ein Display-Tausch würde ca. 800 € kosten.

Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank vorab! WhatsApp Image 2020-11-29 at 09.19.52.jpeg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Im besten Fall hat sich nur das/der Kabel/Stecker etwas gelöst. Wenn es das nicht ist, dann hast du einen Displayschaden, der wohl nur durch einen Tausch behoben werden kann.
 

DominikAppleUser

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
4
Kann das Kabel separat getauscht werden oder geht dies immer mit einem Tausch der Platine oder des Displays einher?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Nein, da ist nichts mit Kabel oder Wackelkontakt. Das Displaypanel ist in diesem Fall physisch beschädigt. Ohne die besagte Stelle jemals gesehen zu haben würde ich fest darauf tippen, dass entweder die linke oder rechte untere Displaykante eingedrückt ist.
 

DominikAppleUser

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
4
Du hast recht. Es ist anscheinend unten rechts gebrochen. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: Onku