• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] HomePods gehen nicht in den Ruhezustand

MacPhisto

Erdapfel
Registriert
22.08.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich nutze für die standardmäßige Audioausgabe an meinem neuen Apple TV 4K meine HomePods, die Audioausgabe klappt super, auch TV Audio über Arc.

Das Problem ist nur, dass der HomePod dauerhaft eingeschaltet bleibt. Auch wenn sich der Apple TV im Ruhezustand befindet, bleibt der HomePod eingeschaltet. Damit ist gemeint, dass am HomePod die Lautstärkesymbole leuchten, und der HomePod an der Gehäuseoberseite warm wird. So als würde er Musik wiedergeben.

Ist das so gewollt, dass sobald man Apple TV und HomePod koppelt, letzterer dauerhaft aktiv bleibt und Strom zieht als würde er Musik abspielen?

Wenn ich die Koppelung mit dem Apple TV aufhebe, geht der HomePod nach der Medienwiedergabe wie gewohnt in den Standby-Modus.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist seit dem letzten Update normal, die Lautstärke Symbole bleiben dauerhaft an.