• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

HomePod zurücksetzen läuft schief

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Servus...

aufgrund der neuen HomePod Mini Farben habe ich meinen knapp 3 Wochen jungen HomePod Mini verkauft. Gestern habe ich versucht den HomePod Mini zurück zu setzen und bin wie folgt vorgegangen:

https://support.apple.com/de-de/HT208244

Das Licht auf der Oberseite rotierte erst weiß, dann rot - es gab aber nicht die beschriebenen drei Töne und auch Siri meldete sich nicht. Jetzt reagiert er gar nicht mehr auf das Zurücksetzen - weder über die App, noch über einen Mac Rechner, noch manuell. Das Einzige was jetzt ist - das weiße Licht rotiert unentdeckt herum. Sobald ich ihn einschalte rotiert das Licht. Mehr passiert nicht mehr.

Habe den HomePod schon länger vom Netz gehabt, länger gedrückt. Das Licht rotiert - er gibt keinen Mucks von sich - noch taucht er in irgendeiner App als vorhanden auf. Ich könnte ihn also nicht mal jetzt erneut auf meinen Account einrichten. So kann ich den Mini nicht weg senden - der Käufer kann ihn ja dann auch nicht einrichten für sich.


Gibt es irgendwo eine versteckte Hard-Reset Funktion?
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Also ich kenne auch nur die Möglichkeiten, die in dem von dir verlinkten Support Dokument genannt sind...
Wenn du selbst über den Mac die Software nicht wiederherstellen kannst, ist wohl was größeres defekt...

Wird der HomePod im Finder überhaupt angezeigt, oder erkennt er ihn nicht mal..?


Aber du sagtest ja, dass der HomePod grad mal 3 Wochen alt ist.... Theoretisch kannst du ihn ja beim Händler oder bei Apple tauschen lassen, oder?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Wird der HomePod im Finder überhaupt angezeigt, oder erkennt er ihn nicht mal..?
Ne eben - der wird nirgends angezeigt... gar nirgends mehr.

Aber du sagtest ja, dass der HomePod grad mal 3 Wochen alt ist.... Theoretisch kannst du ihn ja beim Händler oder bei Apple tauschen lassen, oder?
Bei Apple direkt gekauft - dann werde ich den wohl einsenden müssen, falls nicht jemand noch einen Rat hat. Ist an sich kein Problem - aber der Käufer hätte natürlich gerne den HomePod bei sich...
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ne eben - der wird nirgends angezeigt... gar nirgends mehr.
Mist... Also wie gesagt... Mehr als das kenne ich auch nicht. Es gibt auch sonst meines Wissens keine weitere Möglichkeit.

Bei Apple direkt gekauft - dann werde ich den wohl einsenden müssen, falls nicht jemand noch einen Rat hat. Ist an sich kein Problem - aber der Käufer hätte natürlich gerne den HomePod bei sich...
Auch wenn es für den Käufer jetzt blöd ist: es wird wohl kein weg daran vorbei führen...

Aber solltest du noch auf eine andere "Wiederherstellungsmöglichkeit" stoßen, kannst du sie ja gerne mal hier rein stellen, wenn du Lust hast. Mich würde das auch interessieren!