• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod will nicht umziehen

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
Liebe User,

ich bin seltener gast hier im Forum, benötige jedoch nun wirklich Hilfe. Da ich keinen Bereich für den HomePod gefunden habe, bitte ich einen Admin - falls notwendig-, meinen Beitrag zu verschieben.

Ich bin umgezogen, habe neben Mac, iPhone & iPad auch meinen HomePod mitgenommen. Im neuen Heim gibt es ein neues WLAN, eine neue Umgebung sowie in der HomeApp der IOS Geräte habe ich ein neues Zuhause kreiert.

Der HomePod wollte sich dann nicht verbinden lassen, also habe ich ihn komplett zurückgesetzt, und wollte ihn in der neuen Umgebung einfügen. Als Hinweis bekomme ich dann auch nach diversen Wiederholungen immer erneut folgenden Hinweis/ Fehler:

"Verbindung mit dem WLAn fehlgeschlagen" - HomePod konnte sich nicht mit dem WLAN-Netzwerk "Name meines neues Netzwerkes" verbinden.

Zur Auswahl habe ich nun "WLAN Einstellungenöffnen" oder "WLAN-Info einblenden".

Was mache ich bloß falsch? Hat Jemand von Eich einen Tip für mich?

Ich danke allen Usern die mir antworten oder Tips geben können...

Viele Grüße aus Essen

ein Kobold
 

Mitglied 105235

Gast
Eventuell ein WLAN Verschlüsselungsproblem? Also du hast vielleicht WPA3 aktiv und der HomePod kann eventuell nur WPA2?
 
  • Like
Reaktionen: kobold

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
Danke m4d-maNu für Deinen Tip.

Aber leider nein, dass war es nicht, immer noch dieselbe Meldung.

Ich verzweifele hier langsam...
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich würde den HomePod mal testweise versuch an einem anderen Netzwerk anzumelden. Vielleicht hast du einen netten Nachbarn. Damit könntest du ein Hardware Problem beim HP zumindest mal auschließen.

Ansonsten wird der Fehler wohl doch in den Einstellungen deines Routers zu finden sein. Ein paar Infos dazu wären hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: kobold

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
Erneut Hallo.

Ich habe den Rat von Celestial befolgt, und den HomePod in sein altes Netzwerk geschleppt. Dort läuft er einwandfrei.

Wieder in seinem (und meinem) neuen Zuhause angekommen, habe ich ihn erneut zurückgesetzt. Ich habe ihn aus der Liste meiner Geräte in der iCloud geworfen, habe n meinem WLAN die Verschlüsselung geändert (WPA, WPA und WPA2, WPA2 und auch WPA2 und WPA3) und immer wieder getestet. Nix geht!

Nun habe ich mal aufgeschnappt, was der HomePod sonst zu sagen hat:

Verbindungsfehler (-71160)

Und nun bin ich wieder am Ende meiner Nerven...

@Celestial: FritzBox 7490, Power 50mbit von O2...


Liebe Grüße aus Essen
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hast du die aktuelle ios Version auf deinem Smartphone? Also ios 14.2.?
Lg coldjack
 
  • Like
Reaktionen: kobold

kobold

Jonagold
Registriert
13.07.10
Beiträge
19
@coldjack: jau, habe ich auch gemacht.

Und wieder der gleiche Hinweis "Verbindung mit dem WLAN fehlgeschlagen"...
 

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
37
Wie läuft den Dein Netzwerk? DHCP oder feste IP? Es muss leider der DHCP drin sein. Feste IP kann der HomePod nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kobold