• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod Verbindungsproblem

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo ihr,

ich weiß mir keinen Rat mehr und möchte daher mal um Hilfe nachfragen.

Situation:
HomePod Mini
HomePod 1. Generation
Fritz!Box 7590
iPhone 12 mini iOS 16.6
iCloud 2TB Abo vorhanden

Problem:

Immer wenn ich etwas machen möchte, was mein iPhone betrifft, also einen Termin erstellen, Nachrichten vorlesen lassen, wird dies nicht gemacht. Es kommt: "Hallo XYZ ich habe ein Verbindungsproblem. Bitte prüfe ob dein iPhone im selben WLAN ist." Ja, in welchem soll es denn sonst sein?

Natürlich sind alle Geräte im selben Netzwerk, ein Gastnetzwerk liegt nicht vor.
Neueinrichtung der HomePods hatte ich schon mehrfach probiert, das hilft nichts. Vielleicht direkt im Anschluss geht es kurz und dann kommt sofort wieder das alte Problem. Früher, würde mal behaupten mit iOS 14 oder 15 ging alles problemlos.

Habe auch schon am iPhone Private WLAN-Adresse ausgeschaltet, half aber auch nichts.

Was könnte das Problem sein?

Besten Dank schon mal vorab