• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomePod] HomePod und AirPlay mit djay App

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine ganze Zeit lang Google benutzt, aber irgendwie checke ich es nicht. Ich würde gerne mit der App Algoriddim djay meinen HomePod über AirPlay ansteuern. Das klappt auch, aber mit einer Verzögerung von zwei Sekunden. Klar, dass man da nicht wirklich mixen kann :)

Meine Frage ist eigentlich nur: Wenn ich über die Stock-Musik-App auf den HomePod streame, geht alles wunderbar ohne Verzögerung. Ist das wieder irgend so eine absichtlich eingebaute Sache bei 3rd Party Apps?

Das wäre ja mal extrem madig...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Keiner eine Ahnung, wie das mit diesen Latenzen ist? Technisch kann es heutzutage doch nicht mehr sein, dass das nur mit einer solchen Verzögerung nur reagiert oder?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Der HomePod hat schon eine gewisse Latenz durch dsas Wlan, dazu kommen interne Audiopuffer der Software. Insgesamt ist das aber schon ungewöhnlich bei dJay.

Mit der MusikApp kannst du das nicht vergleichen, die hat ja derartige Audio-Funktionen gar nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja was heißt Audiofunktionen. Ich will einfach nur ein Lied ganz normal abspielen. Bei djay gibt es eine Verzögerung, in der Musik-App nicht. Das hat doch nix mit den Audiofunktionen von djay zu tun. Und mit dem WLAN auch nicht, sonst würde die Musik-App ja auch nicht sauber funktionieren.