• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Stereobetrieb - nur einer reagiert auf „Hey Siri“

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Habe mir jetzt einen zweiten HomePod für Stereobetrieb gegönnt.
Da ich Esszimmer und Küche mehr oder weniger in einem Raum habe stehen die beiden relativ weit auseinander.
Mir ist aufgefallen sobald ich die beiden für stereobetrieb verbinde reagiert nur noch einer von beiden auf „Hey siri“ Befehle. Ist dieses Verhalten normal oder bin ich zu doof die beiden richtig miteinander zu verbinden. Jetzt darf ich immer von fern küche raus brüllen dass Siri mich versteht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist ja auch kein Stereobetrieb, sondern zwei einzelne HomePods in "getrennten" Räumen und entsprechend musst du die auch konfigurieren.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Das ist ja auch kein Stereobetrieb, sondern zwei einzelne HomePods in "getrennten" Räumen.
Nein es ist ein großer Raum. Ich habe halt in jeder Ecke einen stehen. Wie bei einer Stereoanlage halt auch. Aber die Frage ist ja such eine andere. Wieso reagiert bei mir im Stereobetrieb nur ein HomePod auf Hey Siri
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Bei mir ist es genauso. Gehe mal davon aus das es so sein soll.
Im Stereo stehen sie ja nicht weit voneinander getrennt daher wäre es ja Unsinn wenn beide reagieren würden.
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja natürlich. Einfach über die Musiksteuerung beide für die Audioausgabe anwählen.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ja natürlich. Einfach über die Musiksteuerung beide für die Audioausgabe anwählen.
Ja wenn ich von einem iOS Gerät streame. Aber meistens sag ich ja einfach hey Siri spiele (irgendwas halt). Im Monobetrieb läuft dann tatsächlich nur der HomePod dem ich den Befehl gebe. Im Stereobetrieb gehen dann beide.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Stimmt mit dem hey Siri Gefühl geht das nicht... man muss über die Musiksteuerung immer beide antippen...
 

Glogi

Allington Pepping
Registriert
23.09.14
Beiträge
189
Im Stereobetrieb reagiert nur ein Homepod auf Hey Siri.
Wenn Du es anders handhaben möchtest musst du beide
wieder trennen und in der Homeapp unterschiedliche Räume eingeben.
Macht aber keinen sinn weil dann jeder Homepod
einzeln angesprochen werden muss.
 

Mitglied_171097

Gast
Man kann aber im Stereobetrieb auswählen welcher HomePod für Siri starten soll. Wenn der falsche anspringt dann einfach mit dem Touch oben auf den anderen HomePod Siri starten. Danach startet immer dieser HomePod bei Hey Siri.