• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homepod mini WLAN und Apple Music

miso761

Erdapfel
Registriert
28.11.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Homepod mini zugelegt und habe schon verwunderliche Probleme.

Erstkonfiguration:
Iphone 12 "Ungültiges WLAN" (Genaue Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht)
Iphone XS kein Problem. Einbindung funktioniert. Gleiches WLAN

Apple Music
Bei beiden Iphones ist nur bei Apple Music keine Musik hörbar. Der Lautstärkeregler spricht aber an.
Spotify oder ähnliches kein Problem.

Verwunderlich deswegen das jeder billig Bluetooth oder WLAN Speaker das überhaupt kein Problem ist.
Nur das homepod zickt rum. Ganz ehrlich bin ich eigentlich nicht bereit nur 1 Sekunde Zeit für so ein basic problem
zu investieren.

Sorry bin aber schon etwas genervt.

Vielleicht sind aber beide Sachen rel. schnell behoben.

Danke

Viele Grüße
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.544
Habe nie diese Probleme. Weder mit den normalen noch mit den Minis. Klingt auch nach nix was man beheben könnte. Vllt nochmal zurücksetzen und neu einrichten. Ansonsten gegen einen dieser „billigen Bluetooth-Lautsprecher“ tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Zugang für neue Geräte im Router gesperrt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
Ich hatte das „Ungültiges WLAN“-Problem ebenfalls vor ein paar Tagen und vor längerer Zeit bei zwei HomePod minis...

Gefühlt hat es dann immer dann geklappt mit der WLAN-Einrichtung, wenn ich das iPhone (12 pro) einfach direkt am HP stehen lassen habe.
 

miso761

Erdapfel
Registriert
28.11.21
Beiträge
4
@NorbertM
Nein nichts eingestellt. Bei dem Xs funktioniert es

@AndaleR
Ok danke. Dann mache ich mit dem Iphone 12 nochmal einen Versuch. Mit dem Xs funktioniert es.

Warum bei beiden Iphone´s bei Apple Musik kein Ton rauskommt ist immer noch ein Rätsel.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.110
Es kommt kein Ton bei der Wiedergabe aus dem iPhone oder aus verbundenen Lautsprechern?
 

miso761

Erdapfel
Registriert
28.11.21
Beiträge
4
@AndaleR
Wenn der Homepod verbunden ist kommt bei Apple Music kein Ton aus dem Homepod.
Umschalten auf Iphone -> funktioniert
Spotify -> funktioniert
Apple Music -> kein Ton. Die Bedienung der Lautstärke am Homepod sieht man aber im Iphone
 

miso761

Erdapfel
Registriert
28.11.21
Beiträge
4
Alos ich halte das Iphone 12 an den Hompod mini und es kommt konigurieren. Dann WLan nicht kompatibel.
Bei dem Xs funktioniert es.. Schick das Ding jetzt zurück.
So ein Schrott