• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod mini "was gibt es neues"

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Hallo,
meine HomePod mini spielt immer nur Musik ("ich spiel alle Songs in zufälliger Reihenfolge") ab wenn ich die Frage "was gibt es neues" spreche. Alle anderen Befehle gehen gut.
Muss ich am iPhone dazu etwas einstellen? Kennt jemand das Problem?
Danke
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Verstehe nicht genau, was du möchtest? Mein Homepod Mini spielt bei „Hey Sire, was gibt es Neues?“ die neuesten Nachrichten. Oder man macht es konkreter: „Hey Siri spiele die Nachrichten von der Tagesschau“.

Siehe auch https://support.apple.com/de-de/HT208336
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Danke für deine Antwort: Bei mir spielt er Musik wenn ich sage "...was gibt es neues".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Und wenn Du sagst:
Hey Siri, gib mir ein Update?

Dann fängt es bei mir an mit:
- Kalendereinträge
- Wetter
- Nachrichten
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
meine HomePod mini spielt immer nur Musik ("ich spiel alle Songs in zufälliger Reihenfolge") ab wenn ich die Frage "was gibt es neues" spreche. Alle anderen Befehle gehen gut.
Muss ich am iPhone dazu etwas einstellen? Kennt jemand das Problem?
Danke

Die Kernfrage wäre ja, was erwartest du von deinem Sprachbefehl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Falls es um die „persönlichen Anfragen“ geht, die es seit iOS 14.2 gibt, findet man hier die passenden Erläuterungen und Beispiele für Befehle:


Auch die erforderliche Konfiguration für den HomePod wird dort beschrieben: „Persönliche Anfragen = Ein“.
 

DerBoyderG

Erdapfel
Registriert
20.03.21
Beiträge
1
Hallo
Kann ich theoretisch den Homepod mini mit einer Bluetooth Musikbox verbinden?