• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini (Stereo) & Belkin SOUNDFORM CONNECT gleichzeitig am Mac

janszon

Erdapfel
Registriert
03.04.22
Beiträge
1
Habe ein Problem mit dem Betrieb eines Belkin SOUNDFORM CONNECT Audio-Adapter am Mac. Habe diesen gekauft, um Airplay 2 an einer alten Stereoanlage nachzurüsten. Die Nachrüstung an sich war auch völlig unproblematisch. Nach einer kurzen Einrichtung konnte ich den Ton meines Macs per Airplay 2 an die Stereoanlage übertragen.

Problematisch wird es allerdings, wenn ich z.B. den Ton des Browsers auf dem Mac gleichzeitig an die zwei HomePods Mini, die ich als Stereopaar betreibe, und der Stereoanlage betreiben möchte. Aus der Musik-App auf dem Mac ist dies ohne weiteres möglich. Hierfür klicke ich hier einfach oben rechts auf das Airplay-Icon. In dem dann sich öffnenden Kontextmenü kann ich via Checkbox einfach die verschiedenen Ausgabekanälen wählen. In diesem Fall Macbook, HomePod Stereopaar und die nachgerüstete Stereoanlage. Der gleichzeitige Betrieb der verschiedenen Ausgabequellen ist hier ohne weiteres möglich.

Letzteres ist über das Menü „Ton“ das ich über die obere Menüleiste erreiche und über das ich zwischen den Ausgabekanälen wählen kann offensichtlich nicht der Fall. Hier kann ich lediglich zwischen diesen wechseln. Was mache ich aber nun, wenn ich z.B. mit Safari ein Video am Mac abspiele und den Ton sowohl über die HomePods, als auch über die Stereoanlage abspielen möchte? Kann einfach nicht verstehen, warum dies z.B. via Musik-App möglich sein soll, bei Safari aber nicht. Sehe ich einfach den Wald vor lauten Bäumen nicht? Wäre für einen hilfreichen Hinweis sehr dankbar!