• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

HomePod mini/Siri Probleme

Registriert
10.01.16
Beiträge
109
Hallo miteinander!

Seit zwei Tagen reagieren unsere beiden HomePod Minis oft langsam bis gar nicht auf Siri-Befehle - sowohl bei einfachen Anfragen nach der Zeit oder dem Stellen eines Timers als auch bei der Smarthome-Steuerung. Mehrfaches Zurücksetzen der Geräte war genauso erfolglos wie ein Neustart der FRITZ!Box. Auf dem iPhone funktioniert Siri einwandfrei.

Ist aktuell irgendwie eine Software-Problem oä belannt?

Danke vorab!
 

au37x

Russet-Nonpareil
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.741
Derzeit funktioniert alles wie es soll.
 

kmarc2011

Gloster
Registriert
07.11.16
Beiträge
64
Dto. Bei mir auch beim Home Pod mini dieselben Probleme seit ein paar Tagen.
Siri Anfragen werden nicht verstanden, reagiert nicht, Moment bitte usw.
Egal was man für Aktionen auslösen möchte.
Echt bescheiden.

Gruß
 

au37x

Russet-Nonpareil
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.741
War kurzzeitig nach dem Update auf 18.1 der Fall. Hat sich aber eingependelt.
 

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.963
ifun hat das Thema auch aufgegriffen:

 

au37x

Russet-Nonpareil
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.741
Nur gebe ich da nicht den Lautsprechern selber die Schuld. Die können ja nichts dafür.
 

pietnömmes

Stechapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
158
Moin,

bei uns das gleiche. zB klappt das einschalten diverser Lampen erst nach 5 - 10 versuchen. Immer wieder: Bin dran, Moment.. oder halt garnix.

Am Home selber kann es nicht liegen. Per iPhone oder Siri Remote am Apple TV klappt alles einwandfrei und sofort.

Neustart Fritzbox / HomePods etc. hat alles nix gebracht. Steuerzentrale ist bei mir der AppleTv.

War natürlich extrem blöd, da ich gestern zum testen einen Lichtschalter gegen einen SmartSwitch getauscht habe und der restlichen Familie alles vorführen wollte. Dummerweise fördern diese Probleme nicht unbedingt die Akzeptanz und alle rollen dann immer mit den Augen und wollen nicht glauben, das dass "eigentlich" gut funktioniert :)
 

_macminimal

Jakob Fischer
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.951
Bei welchem System gibt es keine Schwierigkeiten? Dann würde ich mir überlegen dahin zu wechseln.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Das Thema mit den nicht reagierenden HomePods liegt schon das ganze Wochenende vor. Die Anfragen werden von den HomePods oft stumpf ignoriert, bei iFun tauschen sich gerade etwas über 150 User über das Thema aus. Lt. Apple läuft alles gut …
 

StillMacUser

Adams Apfel
Registriert
14.12.16
Beiträge
521
Gleiche Probleme hier bei je 4x Homepods in zwei Haushalten / Netzwerken. Apple übt gerade wieder mit Siri - nervt, wird aber sicher wieder irgendwann funktionieren..... Bitte warten.....bitte warten.....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.559
Schade, dass es den: 🤦‍♂️ nicht als Reaktion gibt. Warum eigentlich?
 
Registriert
10.01.16
Beiträge
109
Siri scheint seit gestern Abend wieder normal zu reagieren. Was aber auffällt: ich finde in den Home-Einstellungen nicht mehr die Einstellungen für den standardmäßigen Musikdienst (iOS 18.1)

Um Radio zu hören, muss ich beispielsweise sagen „Spiele (Radio) Deutschlandfunk auf Apple Music“. Früher hat es gereicht zu sagen „Spiele Deutschlandfunk“.

Anmerkung: ich habe Deezer als zweiten Musikdienst angegeben.