• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini Nummer 6 lässt sich einfach nicht konfigurieren.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

ich habe gestern noch 2 HPm geliefert bekommt.

Nummer 5 wurde einwandfrei hinzugefügt, hat über Nacht dann das Update von 14.4 (Auslieferung) auf 15.2 gemacht.

Jetzt habe ich gestern Abend dann noch Nummer 6 (mein einziger Schwarzer) hinzufügen wollen, und ich spiele das Hinzufügen durch. Bis die Meldung (nach dem Scannen der Oberfläche) kommt: „fertig“.

Somit beende ich ja das Konfigurationsmenü.

In Home steht dann bei Diesem:

HomePod
Konfigurieren…

Soweit, so gut.

Aber nach ca. 5 Minuten kommt wieder der Startton (dongdong) und das Touch leuchtet weiß. Halte ich das iPhone in die Nähe, wird er wieder als neuer Homepod erkannt.
Aber hier fragt er dann in der Konfiguration nach der Raumauswahl, ob ich ein Stereopaar erstellen will.
Mache ich das auf “Später“, spielt die ganze Konfiguration wieder durch, bis es nach einigen Minuten dann wieder dongdong macht, und der Touch weiß leuchtet.

So ist es ein Loop. Das macht mich noch verrückt.

Ich bekomme ihn einfach nicht eingebunden.
Was ich schon gemacht habe:

- HomePod vom Strom, an den Strom, 10 Sekunden gewartet, Touch gehalten, bis es rot wird, dann meldet die englische Siri, dass er nach 3 Beeps zurückgesetzt wird — Damit von vorne beginnen
- iPhone neu gestartet
- mit iPad versucht
- WPA3 deaktiviert im W-LAN
- 5GHz deaktiviert im W-LAN

Ich bin ratlos und bekomme ihn einfach nicht konfiguriert.

Vielleicht ja noch Jemand einen heißen Tipp.

Danke schon mal und frohe Weihnachten!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Gestern Abend noch mal zurückgesetzt, aus Home entfernt, neu eingerichtet.

In Home steht „Homepod konfigurieren“.

Heute morgen in die Nähe gekommen, plobbte es wieder auf dem iPhone auf, dass ein neuer HomePod zum Konfigurieren bereit sei.

Ich bin ratlos.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Homepod an den Mac angeschlossen habe. Daraufhin leuchtet er orange und man kann die IPSW laden (ipsw.me), mit gedrückter alt-Taste auf "Wiederherstellen" klicken, und ihn so auf die neue Software bringen.
Danach hat das Koppeln und Einfügen in Home funktioniert. Endlich.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer