• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homepod Mini macht was er will

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr einen Homepod Mini, der von Tag zu Tag mehr ein Eigenleben entwickelt.

Ich habe den Homepod selbst eigerichtet, Siri auf mich eingerichtet. Wenn aber mein Mann „hey Siri“ sagt, geht er auch an. Wir haben jetzt nicht unbedingt ähnliche Stimmen. 😁

Letzte Nacht ist unser Sohn zu uns ins Bett gehüpft, niemand hat ein Wort gesagt, nur das Bett hat geknackt und der Homepod spielte plötzlich Musik. 🙄

Heute morgen wollte ich Musik von meinem iPhone über den Homepod abspielen. Erst hieß es, der Homepod hätte keine Verbindung zum WLAN, was eigentlich nicht sein kann.
Dann habe ich das iPhone nah dran gehalten, es gab auch das typische Verbindungsfeedback. Der Homepod spielte jedoch irgendeine Musik, nicht die, die vorher auf dem iPhone lief.

Noch nie hatte ich ein Gerät von Apple, das so rumgezickt hat!
Was hat er nur?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
OS ist aktuell? HP mal neu starten. Oder mal den Stecker ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
OS ist aktuell? HP mal neu starten. Oder mal den Stecker ziehen.
OS ist aktuell und den Stecker hab ich ihm schon mehrfach gezogen, weil er die Zickerei, dass er die Musik vom iPhone nicht abspielen will, schon länger macht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt.
Ist doch komplett normales Verhalten 😂
Traurig aber wahr. Aber immerhin legt sich das meistens auch immer wieder auf wundersame Weise. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Und man hat die Gewissheit, dass man nicht der Einzige mit solchen Problemen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Aber Stecker ziehen ist ja nicht gleich zurücksetzen. Jederfalls so wie ich das verstehe.
Apple sagt, dass man es so machen sollte:

HomePod oder HomePod mini zurücksetzen

Einen Versuch ist es wert, schlimmer kann es ja nicht werden.

Ich hab mit meinen Minis bisher echt Glück, bisher machen sie (fast) immer das, was ich will. Wenn die Apple-Server es auch wollen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ich habe den Homepod selbst eigerichtet, Siri auf mich eingerichtet. Wenn aber mein Mann „hey Siri“ sagt, geht er auch an. Wir haben jetzt nicht unbedingt ähnliche Stimmen. 😁
Aber kann man einen HomePod denn nur für eine Person einrichten? Dachte, die würden immer auf „Hey Siri“ reagieren - das persönliche Einrichten würde nur das mit den Notizen, Erinnerungen, Musik und so eingrenzen auf die jeweilige Person?

Ist bei euch schon die neue Home-Architektur aktiviert?

Bei uns läuft aktuell alles soweit vernünftig und gut - auch nach dem Update auf die neue Architektur.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Aber kann man einen HomePod denn nur für eine Person einrichten? Dachte, die würden immer auf „Hey Siri“ reagieren - das persönliche Einrichten würde nur das mit den Notizen, Erinnerungen, Musik und so eingrenzen auf die jeweilige Person?

Ist bei euch schon die neue Home-Architektur aktiviert?

Bei uns läuft aktuell alles soweit vernünftig und gut - auch nach dem Update auf die neue Architektur.
Ah, guck, das war mir nicht klar, dass der Homepod quasi auf jeden hört. Frechheit. 😂
Ich gestehe, mich damit nicht intensiv auseinandergesetzt zu haben. Ist ja „nur“ ein Lautsprecher.
Was genau meinst du mit neue Home Architektur?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Was genau meinst du mit neue Home Architektur?

Er meint Homekit. Die neue Architektur wurde ja damals mit iOS 16 eingführt, aber schnell wieder seitens Apple gestoppt. Mit iOS 16.4 kam sie nun wieder. Da geht's primär um die Einbindung von Matter und Thread und darum, dass die Steuerzentralen (HomePods und Apple TV) nun die Zusätnde der verknüpften Smart-Home-Geräte lokal verwalten, so dass sie schneller verfügbar sind.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Da geht's primär um die Einbindung von Matter und Thread und darum, dass die Steuerzentralen (HomePods und Apple TV) nun die Zusätnde der verknüpften Smart-Home-Geräte lokal verwalten, so dass sie schneller verfügbar sind.
Ach schau an, man kann dieses Thema auch so kurz erklären, dass man es ohne große Hirnknicke verstehen kann. Danke dafür.