• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HomePod mini Klangeinstellung wirkungslos.

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Ich habe einen Mini über Apple TV an einen Fernseher angeschlossen.
Der Mini steht bei dem Nutzer direkt hinter dem Kopf auf der Couchlehne
Die Bässe wummern ordentlich, wäre für mich zu viel, die Höhen dürften deutlich mehr sein, besonders bei Sprache.
Also mit Musik-App den EQ aufgerufen, nur leider zeigt der überhaupt keine Wirkung,
weder mit manueller Einstellung noch mit einer der Vorgaben.
Was mach ich da falsch ?

Gar nichts, habe herausgefunden, daß der EQ nur beim Abspielen von Musik vom iPhone, iPad aktiv ist.
Wird er dagegen über Apple TV angesteuert, können nur die Bässe per Schalter etwas verringert werden.
Meine Begeisterung für die Kugel hat sich etwas gelegt.:(
Gut, daß ich erstmal nur Einen gekauft habe und dabei bleibts jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Und in den Homepod-Einstellungen "Bass reduzieren" klappt nicht?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Der Equalizer der MusikApp ist nur bei direkter Wiedergabe vom iPhone zum HomePod aktiv.
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Beim Apple TV kannst du „Dialoge verbessern“ aktivieren.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Der Equalizer der MusikApp ist nur bei direkter Wiedergabe vom iPhone zum HomePod aktiv.
Das habe ich oben schon aufgeführt.;)

Dialoge verbessern bringt nicht viel.
Apple ist bekanntermaßen ein ziemlich geschlossenes System, selbst wenn da eine Kopplung per Apple TV (extra gekauft) und HDMI mit einem Fernseher anliegt, ist da nicht mehr viel einstellbar, es fehlen bei Fernsehtonwiedergabe schlicht Möglichkeiten z. B. der EQ. Ich bin zwar Apfelfan aber manchmal bin ich dezent verärgert.
 

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Hallo,

ich besitze zwar keinen HomePod aber befinden sich die Einstellungen dazu nicht in der Home-App?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Diesbezüglich gibts da nicht viel einzustellen, den Schalter für die Baßabsenkung
und ein paar Schalter für Bedienungsoptionen.
Der EQ ist in der Musik App verankert und auch nur dort funktional.
Man soll eben im Apfel Universum bleiben.
Ankopplung an fremde Systeme - da vergisst Apple jeden Komfort.