• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Homepod (Mini) erkennt die Stimmt meiner Frau nicht?!

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Wir haben in unserem Hause diverse Homepods und Homepods Miniund nutzen diese auch für diverse Sprachkommandos auf Benutzerebene.

Meine Frau hat dabei häufig das Problem, dass Siri fragt "Wer ist da?", dann antwortet sie und dann kommt eine Ansage"Ich erkenne Deine Stimme nicht. Aktiviere das unter....".

Selbstverständlich hat sie das alles aktiviert, sie ist auch normales Mitglieds des Zuhauses.

Wo kann ich noch ansetzen, damit meine Frau z. B. auch eigene Erinnerungen per Homepod erfassen kann? Von ihrem iPhone/Apple Watch aus klappt das immer zuverlässig...

Vielen Dank im Voraus!
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Ist jetzt keine Hilfe für dein Problem - aber wir haben ein ähnliches Problem.
Bei meiner Frau fragt der HomePod immer „Wer spricht da?“, während er das bei mir aber nicht macht.
Wenn meine Frau dann mit ihrem Namen antwortet, klappt es zum Glück dann aber meistens.

Trotzdem sehr nervig.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de