• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Mini als Stereopaar - Grundlautstärke einstellen

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich nutze zwei HomePods mini als Stereopaar. Was muß ich tun, um eine für beide Kanäle r/l die gleich Grundlautstärke einzustellen? Ich habe den Eindruck, dass jemand über die Tasten +/- einen der beiden HomePods verstellt hat. Wie bekomme ich die beiden Kugeln wieder auf das gleiche Level? Einen Reset möchte ich vermeiden, da sie dann aus der Home-App verschwinden und komplett neu eingerichtet werden müssen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Als ich meine am Anfang als Stereo eingerichtet hatte, gab es nur eine Lautstärke für beide. Egal, wo man lauter gemacht hat, es wurden immer beide gleich laut.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Das ist mir klar und war auch bei mir so. Mittlerweile hat aber offensichtlich ein Familienmitglied oder ein Besucher an EINEM der beiden HomePods die Lautstärke verändert. Jedenfalls ist der eine lauter als der andere. Und es gibt ja bekanntlich keinen "Ballance-Regler", mit dem ich eine Mitte einstellen kann.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Mit "trennen" meinst Du, das Stereopaar aufheben und die beiden Kugeln "vereinzeln"?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Man muss doch nur einmal die Lautstärke auf Null stellen oder verwendet Sirii?