• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro Max] Homekit - ATV als Steuerzentrale

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich würde gerne mein iPhone als Steuerzentrale für Homekit, auch für unterwegs verwenden. Dazu habe ich jetzt im iPad den Haken entfernt, dass dieses Gerät die Steuerzenztrale ist und wollte nur das ATV dafür aktivieren. Ich finde aber leider nicht den Pfad wie ich das im ATV mache oder ist das dann automatisch aktibiert so wie es hier steht ?


Was muss ich noch weiteres machen damit ich das iPhone auch unterwegs als Homekit nutzen kannst ?
 

Mitglied 105235

Gast
Dazu habe ich jetzt im iPad den Haken entfernt, dass dieses Gerät die Steuerzenztrale ist und wollte nur das ATV dafür aktivieren. Ich finde aber leider nicht den Pfad wie ich das im ATV mache oder ist das dann automatisch aktibiert so wie es hier steht ?
Am Apple TV unter Einstellung -> AirPlay und HomeKit -> Steuerzentrale (hier muss Verbunden stehen, tut es das nicht, klick mal auf deaktiviert, dann sollte es sich auf Verbunden ändern).

Was muss ich noch weiteres machen damit ich das iPhone auch unterwegs als Homekit nutzen kannst ?
Das iPhone kannst du nie als HomeKit von Unterwegs nutzen, du kannst Home als Fernbedienung dann auch aus der Ferne (unterwegs) auf deinen iPhone nutzen. Also das Licht daheim ein/aus schalten etc.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Danke für die Ausführungen. Ich meinte natürlich Home von unterwegs nutzen, so dass ich z.B. sehe wenn ein Licht brennt oder ein Fenster offen ist
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Wenn der ATV als Zentrale aktiviert ist, funktioniert der Fernzugriff automatisch. Das kannst du jederzeit testen, indem du das WLAN am iPhone ausschaltest.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Nach dankenswertem Hinweis habe ich mir mal erlaubt, den Titel ein bisschen anzupassen. :)