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HomeKit: 2-3 Stunden / Push-Benachrichtigung Verbindung verloren zu Kameras

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.066
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen erhalte ich 6-8x am Tag die Push-Nachricht "Kamera XY ist offline". Weil 5 Kameras im Einsatz sind, sind es gleich 5 Push-Nachrichten. 1-2min. später kommen 5x Push-Nachrichten "Kamera XY ist online". Alle HomePod mini / AppleTV als Schaltzentrale auf dem aktuellen Stand.

Langsam nervt es gewaltig.


Jemand ein Tipp?
 
Ja, die Mitteilungen für dieses spezielle (Offline) Ereignis (temporär) deaktivieren. Das habe ich bei einer eufy-Cam auch, stört mich aber nicht, da eher selten. Grund: leider unbekannt.
 
Sorry für´s Offtopic, aber ist es denn mittlerweile möglich, auch 4K-Kameras mit HomeKit Secure Video zu nutzen? Denn es macht ja keinen Sinn, 4K-Kameras zu haben und sie schalten bei der Integration in HomeKit auf FullHD um...
 
Ja, die Mitteilungen für dieses spezielle (Offline) Ereignis (temporär) deaktivieren.
Seit wenigen Wochen / Monaten oder schon länger?

Die letzten Jahre kam es eher selten bis gar nicht.

Sorry für´s Offtopic, aber ist es denn mittlerweile möglich, auch 4K-Kameras mit HomeKit Secure Video zu nutzen? Denn es macht ja keinen Sinn, 4K-Kameras zu haben und sie schalten bei der Integration in HomeKit auf FullHD um...

Gute Frage. Qualität ist super. Wo könnte ich es nachsehen? Dann sage ich es dir.
 
Seit wenigen Wochen / Monaten oder schon länger?

Die letzten Jahre kam es eher selten bis gar nicht.
Das von dir zitierte war der Tipp. ;) Du kannst die Meldungen speziell für das Ereignis "Kamara schaltet off/online" ausschalten. Das beseitigt zunächst aber nur die nervige Meldung (deine Frage).

Bei mir kommt diese Meldung für die eufy so alle 2, 3 Tage mal. Mal mitten in der Nacht, mal random am Tage. Meist liegen nur Minuten zw off- und online. Das aber schon seit einigen Wochen. Ich habe das bisher aus die eufy geschoben, weil meine andren Cam laufen durch und schalten nur offline wenn ein Kontenpunkt real ausfällt. Bei der eufy sehe ich nirgends Gründe für die Ausfälle.