• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Homebutton reagiert erst nach längerem drücken

iPhone10

Idared
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Homebutton meines iPhone 3GS. Im DFU-Modus funktioniert er einwandfrei. Ist die Software installiert (momentan 4.1) reagiert er unzuverlässig. Außerdem aktiviert sich die Spracheingabe von selbst. Damit der Homebutton funktioniert, muss ich ihn für etwa 5 Sekunden gedrückt halten. Danach reagiert der Homebutton kurz.
Da er im DFU-Modus funktioniert, dachte ich dass es an der Software liegen könnte. Ich habe jedoch schon 4.0.1 und 4.2 ausprobiert, ohne Erfolg,

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Habe leider keine Garantie mehr.

Ein paar Daten:

iPhone 3GS
4.1 Jailbreak
Baseband: 06.15.00 unlocked

Danke schonmal!

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Das Homebutton Problem ist allgemein bekannt. Google es doch mal- du findest tausende Beiträge. ;)

iPhone10

Idared
ich habe bereits gegoogelt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb habe ich die Frage ja in diesem Forum gestellt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt es an der Software, oder ist der Homebutton einfach kaputt?
Danke

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Sogar 3 neue iPhone 4 die ich getestet habe, wiesen alle ein Problem mit dem Homebutton auf. Manchmal wurde ein Klick ignoriert, dann ein Klick als doppel oder dreifacher Klick falsch interpretiert. Da gehe ich mal nich von einem Hardware defekt aus, es wird wohl an der Software liegen.

iPhone10

Idared
Vielen Dank für die Antwort.
Hast du eine Idee wie ich den Softwarefehler beheben kann?
Habe ja bereits ein Downgrade auf 4.0.1 durchgeführt. Leider hat es nicht geholfen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Nein, es gibt für dieses Problem keine Lösung, und du wirst auch nirgends auf der Welt eine finden.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Sogar 3 neue iPhone 4 die ich getestet habe, wiesen alle ein Problem mit dem Homebutton auf. Manchmal wurde ein Klick ignoriert, dann ein Klick als doppel oder dreifacher Klick falsch interpretiert. Da gehe ich mal nich von einem Hardware defekt aus, es wird wohl an der Software liegen.

So massive Probleme hatte ich aber mit noch keinem meiner iPhones und iTouches... Das kann's ja nicht sein...

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
So massive Probleme hatte ich aber mit noch keinem meiner iPhones und iTouches... Das kann's ja nicht sein...
Es sollte NICHT sein, ist aber leider so.

Alle meiner iPhone 4 (neu Geräte) die ich gegen meins zum Austausch bekommen habe, hatten alle das Problem (Bei Nr. 2 war dazu noch das Frontglas total verkratzt). Mein jetziges hat dieses Problem immer noch, zwar tritt es nicht mehr so häufig auf. Dazu kommt noch das seit der Installation von iOS 4.3 der Touchscreen nicht mehr zuverlässig reagiert, sondern einige Befehle einfach ignoriert.

Ich bin mittlerweile ziemlich von diesem "Telefon" enttäuscht.

iPhone10

Idared
Weiß jemand, wie ich den Softwarefehler beheben kann?
Danke

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Das ist mir schon klar, aber auf 4.3.1 sollte er sowieso updaten und beten schadet auch nie.