• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Homebutton defekt nach Sturz - greift die Garantie?

DoubleK

Boskoop
Guten Morgen zusammen.

Mir ist vor einer Woche bei Aussteigen aus dem Auto ein Malheur passiert. Ich bin am Kabel vom iPhone hängengeblieben und das iPhone wurde aus dem Auto "geschleudert". Zum Glück ist auf den ersten Blick ist kein Schaden entstanden, aber seit dem hat der Homebutton Aussetzter. Um einen Doppelklick auszuführen muss ich drei oder vier Mal hintereinander klicken und ein Dreifachklick ist in den seltensten Fällen möglich. Außerdem habe ich eben entdeckt, dass unten auf der Vorderseite etwas Glas abgeplatzt ist, was höchstwahrscheinlich von der Sturz kommt (siehe Bild).

Kann ich das iPhone, das ich seit September habe, zum nächsten Apple Store zur Reparatur bringen oder kann Apple Geld für die Reparatur verlangen, weil das Gerät beschädigt ist?

Anhänge

• SNV80003.jpg
    SNV80003.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 224
Ein selbst verursachter Schaden wird natürlich nicht von der Garantie abgedeckt. Wirst sehr wahrscheinlich zur Kasse gebeten.

Die müssen ja nicht wissen, dass es mir heruntergefallen ist. Ich will nur wissen, ob ich zur Kasse gebeten werde und wenn ich nicht zahle(n will) das iPhone einbehalten wird. Hat jemand schon Erfahrungen in der Art gemacht?

Also ich sehe ein wenn Apple an deinem Gerät herumpfuscht und Kratzer oder derartige Sachen verursacht .. aber das war dein Eigenverschulden .. wieso sollte Apple dafür aufkommen? Das sehe ich nun wirklich nicht ein und ist auch nicht fair..

Außerdem wirst du wenn es um die Garantie geht fast immer gefragt ob dir das Gerät schon einmal herunter gefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen ist..

Wenn du das verneinst ist das glatter betrug ;)

Indem Sinne für Eigenverschulden musst definitiv selber zahlen!