• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Homebutton ausgetauscht - Seitdem keinen oder nur wenig Empfang!

wallis

Empire
Hallo iPhone-Freaks!

Ich habe gestern meinen Homebutton getauscht nach einer Videoanleitung von "insidem.ac".
Hat alles super funktoiniert, da ich schon einige Geräte repariert habe, allerdings noch kein iPhone4.

Nach dem Zusammenbau ging es auch ohne Probleme an, allerdings bekomme ich jetzt keinen Empfang mehr.
Einmal hatte ich kurze Zeit einen "Balken" Empfang.

Woran kann das liegen?

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?!

Liebe Grüße
WALLis

Hmm... dann gehe ich jetzt mal davon aus, das ich genau diese Spule berührt habe.
Was kann ich jetzt tun?

Kann man die wohl wieder festlöten mit entsprechendem Werkzeug?

keine Ahnung, hab in meine iDevices noch nicht reinschauen müssen.
Wenn man der iFixit Beschreibung glauben darf, sollte man alle Kontaktflächen nicht berühren und vor dem Zusammenbau reinigen.
Wenn du schon soweit in deinem Gerät warst, dann nochmal auf, zerlegen, reinigen, prüfen, Zusammenbauen, hoffen :-/

Des Rätsels Lösung war eine lockere "kleine, blaue Spule"...

Des Rätsels Lösung...

Nach langem suchen habe ich endlich das "Problem" mit dem totalen Netzausfall gelöst.

Auf folgendem Foto seht ihr das Logicboard. Links neben dem Antennenanschluss (Antennenkabel kommt von rechts unterhalb der Batterie) findet Ihr eine kleine, blaue Spule (siehe vergrößerter Ausschnit im gelben Kreis). Für welchen Zweck diese dient konnte ich leider nicht herausfinden.

spule.jpg (anklicken zum Vergrößern)

Diese kleine Spule muss ich beim Ausbau des Logicboards ganz leicht berührt haben. Durch diese Berührung löste diese sich vom Logigboard und hang nur am "seidigen" Faden. Also versuchte ich, diese wieder mit entsprechendem Werkzeug zu verlöten. Allerdings war dieses Bauteil sowas von klein, sodass sich diese Spule beim Verlöten komplett abgelöst hatte. Somit ging jetzt gar nichts mehr.

Nun dachte ich mir, schlimmer gehts nimmer...

Also habe ich kurzer Hand die Spule komplett abgelöst und die Kontakte auf der oberen Leiterbahn einfach mit gaaaaanz wenig Lötzinn überbrückt.

Und siehe da... Ich habe jetzt sogar besseren Empfang als vorher!!! :-)

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Tipp helfen!

Viele Lieben Grüße an alle iPhone-Freaks,
euer WALLis

PS: Ich übernehme natürlich keine Garantie fals Ihr euer iPhone komplett zerstört! ;-)