• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomePod] Home Pod Balanceregelung, wie ?

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Hallo,

wie kann man bei einem als Stereo verbundenem Paar HomePods die Balance, also Lautstärke, zwischen linkem und rechtem Kanal verändern ?

Danke.
 

Mitglied 105182

Gast
Danke...

das ist aber saublöd,

Bevor ich die Testerei anfange, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert:

Wenn man zwei Homepods nicht als Steropaar betreibt, kann man dann als 'Standard' festlegen,
dass eine Lautstärkenerhöhung/senkung grundsätzlich für jeden der beiden Homepod erfolgt ?

Und ist es dann trotzdem möglich nur einen der beiden lazter/leiser zu stellen ?

(alles ohne voice-commands - no siri ! 😉)
 

Mitglied 105182

Gast
Danke...

das ist aber saublöd,

Bevor ich die Testerei anfange, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert:

Wenn man zwei Homepods nicht als Steropaar betreibt, kann man dann als 'Standard' festlegen,
dass eine Lautstärkenerhöhung/senkung grundsätzlich für jeden der beiden Homepod erfolgt ?

Und ist es dann trotzdem möglich nur einen der beiden lazter/leiser zu stellen ?

(alles ohne voice-commands - no siri ! )

Erledigt. Getestet. Funktioniert.

Hoffe, dass noch mal eine richtige Balanceregelung für Stereobetrieb kommt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo, zu dem Thema möchte ich was fragen:
Ich habe keine Homepods, verwende aber zwei BT-Lautsprecher (Riva S), welche sich mittels True Audio zu einem Stereo-Paar verbinden lassen. Und dieses läßt sich in den Bedienungshilfen/Hören steuern, also die einzelnen Kanäle, Links und Rechts.
Mit den Homepods ist das tatsächlich nicht möglich?
Überlege mir das wegen Anschaffung eben solcher…
 

Mitglied 105182

Gast
Hallo, zu dem Thema möchte ich was fragen:
Ich habe keine Homepods, verwende aber zwei BT-Lautsprecher (Riva S), welche sich mittels True Audio zu einem Stereo-Paar verbinden lassen. Und dieses läßt sich in den Bedienungshilfen/Hören steuern, also die einzelnen Kanäle, Links und Rechts.
Mit den Homepods ist das tatsächlich nicht möglich?
Überlege mir das wegen Anschaffung eben solcher…

Wenn zwei Homepods als Stereopaar mieinander verbunden sind, kann die Laustärke nur für beide gemeinsam verändert werden, es ist, leider, KEINE Balanceregelung möglich.

Nur wenn sie einzeln betrieben werden, kann man die Lautstärke für für beide gemeinsam, oder auch individuell für jeden verändern.
So betreibe ich sie jetzt (ist zwar doof) bis es hoffentlich mal bei diesem 'Hightechprodukt' eine Stereo-Balanceregelung gibt.

Ansonsten: vom Klang her absolut super und sehr zu empfehlen.
 

Mitglied 105182

Gast
heute ist noch der homepod-standfuss mit verdeckter kabelführung eingetroffen.
absolut super, hochwertig.
b2139dac639a222cf14ad82f4affe8a6.jpg

wie von apple designt/hergestellt.

(man muss sich nur trauen, das kabel vom homepod abzuziehen - ist aber ganz einfach, auch das wieder rein stecken. rastet dann satt ein.)