• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Home Music System

freestyl

Golden Delicious
Guten Abend...

Ich habe folgende Idee:
Am tv ein 5.1 System, welches aber auch über AirPlay oder ähnlichem ansteuerbar ist; am mac zwei Boxen um die dort laufende Musik direkt davor zuhören, allerdings auch direkt vom iphone oder so ansteuerbar... Und das ganze vom Prinzip her immer weiter ausbaufähig (Küche, Bad, Esszimmer usw.) und dazu aufgebaut wie sonos... Also Musik überall oder nur in dem und dem Raum oder überall was anderes

Hoffe, dass das verständlich formuliert ist :p

Fällt euch eine Lösung ein?

Vielen Dank schonmal!!

Sent from my iPhone using Apfeltalk

Für jeden Raum oder Soundausgabe ein eigenes Airport Express, Freigabe über iTunes...

Fällt euch eine Lösung ein ?

Ja, Sonos. Hast Du aber selbst schon genannt.

Ich persönlich kenne kein anderes empfehlenswertes System, bei dem jeder Lautsprecher separat ansteuerbar ist oder bei Bedarf im Verbund mit den anderen arbeitet.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob Du wirklich 5 + X Lautsprecher einzeln mit Strom versorgen willst. Ich habe lange über Sonos nachgedacht und es einfach verworfen, weil die Möglichkeit, welche Du ja auch beschreibst einfach mit zu viel Steckdosen und Netzwerkpower arbeitet.

Es gibt u.a. einige gute und erschwingliche AV-Receiver, die mit Multizonen umgehen können und so unterschiedliche Quellen in unterschiedlichen Räumen wiedergeben können. Und das sogar gleichzeitig. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.