• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Home Button reagiert kaum, Versicherungsfall?

MaNu20

Salvatico di Campascio
Hi, wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es sinn macht die von der Telekom angebote Versicherung mal in anspruch zu nehmen. Der Home Button reagiert kaum noch u. is echt nervig 5x zu klicken bis mal die Multitasking Bar aufgeht. Hat jmd schon damit erfahrung gemacht, will jetzt nicht deswegen bei der Hotline anrufen. Selbstverständlich sagen die, wenn man keine ahnung hat "nein" ^^

Will jetzt nicht unbedingt ne Woche auf mein iPhone zu sein um dann zu erfahren das der Home Button schaden evtl als "verschleiß" gilt u nicht von der Versicherung gedeckt wird

Ich hatte genau dieses Problem. Es hat sich aber seltsamer Weise durch das Update auf iOs 5.0.1 gelöst.

Also mein Tip: Einfach mal das iPhone Wiederherstellen!

Wenn es dann nicht besser geworden ist würde ich mich direkt an den Apple Support wenden, innerhalb der einjährigen Garantie-Zeit machen die keine Zicken und tauschen das iPhone aus.

https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.do?PRKEYS=PL133

Ist leider definitiv ein hardware defekt bei mir, hab das schon seit 4.3.3 oder so u bin mittlerer weile auf 5.0.1. Außerdem macht der home button komische knacks geräusche u fühlt sich beim drücken total komisch an. Apple garantie habe ich leider nicht mehr, aber eben diese versicherung von der telekom. ob das jetzt allerdings als "verschleis" u als "normal" angesehen u nicht ausgetauscht wird, istceben die frage

Wenn du keine Garantie mehr hast, ist es natürlich blöd... Aber ich würde trotzdem mal bei Apple anrufen. Evtl. sind die so kulant und tauschen trotzdem! Wäre nicht das erste Mal, dass die so reagieren. ;-)

Na ja, die Telekom-Versicherung deckt auch ab wenn das iPhone mal runterfällt, meine ich mich zu erinnern.

Und wenn Dein Tastenproblem besteht seit Dir grad Dein iPhone runtergefallen war könntest Du ja mal bei der Telekom anfragen wie es da mit der Versicherung-Leistung aussieht ...

Na ja, die Telekom-Versicherung deckt auch ab wenn das iPhone mal runterfällt, meine ich mich zu erinnern.

Und wenn Dein Tastenproblem besteht seit Dir grad Dein iPhone runtergefallen war könntest Du ja mal bei der Telekom anfragen wie es da mit der Versicherung-Leistung aussieht ...
Ich liebe diese Versicherungsthreads. In der Regel dauert es jeweils nicht lange, bis der erste Beitrag zum Versicherungsbetrug auftaucht.

@TE: Dass du dein iPhone nicht gerne für ein paar Tage zur Begutachtung hergibst, ist verständlich. Allerdings scheint es mir der einzige Weg zu sein, um Klarheit darüber zu erlangen, ob dir die Telekom den Schaden als Versicherungsfall anerkennt oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oha, da habe ich wohl aufgrund des legeren Überfliegens der Posts in diesem Thread etwas missverständlich verstanden ...

... ich rufe natürlich keines Weges zu Versicherungsbetrug auf und distanziere mich von Äusserungen meinerseits die als solche Aufforderung aufgefasst werden könnten!

werde es morgen doch mal einschicken, mal gespannt was draus wird. hoffe die stempeln das nicht als normalen verschleiß ab wenn der home button nicht mehr funktioniert.