• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Hoher Fiepton vom MBP 17" Mid 09

CocaineCowboy

Querina
Liebe Community,

vorab: ich habe gegoogled, aber nicht meine explizite Problemstellung entdeckt. Da bleibt nur noch eine Möglichkeit: Ihr!
Mein Apfel: Macbook Pro 17", Mid 2009, 2,8GHz C2D, mit 2 Grafikkarten, grade seit paar Wochen aus dem AppleCare raus.

Problem:
Seit einiger Zeit bemerke ich einen sehr hohen Piepton der von meinem Macbook ausgeht. Es ist egal ob ich das Netzteil angeschlossen ahbe oder nicht, auffallend ist aber: je höher ich die Displayhelligkeit stelle, desto lauter wird der Piepton. Und zwar auf BEIDEN Grafikkarten. Gestürzt ist mir der Mac nicht und sonst wird er auch gut behandelt.
Außerdem flackert der Bildschirm bei den unteren 4 Stufen bei Tastaturbenutzung leicht.

Ich rätsel schon vor mich hin, komme aber auf keine definitive Diagnose. Bildschirm? Grafikkarte? Netzteilanschluss?

Liebe Grüße
CC

Hm, ein Pfeifton könnte auf einen (bald) defekten Inverter des Displays hinweisen. Dafür spricht auch das Flackern. Ganz sicher kann das aber nur apple klären.