• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Hörmuschel extrem leise

Dän

Erdapfel
Hi,

ich hab folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. sagen ob es sich eher um ein Hardware oder Softwaredefekt handeln könnte. Seit einiger Zeit verstehe ich beim telefonieren über die Hörmuschel extrem wenig. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei und auch über ein Headset ist alles Ok. Habe schon geguckt, ob das Gitter verdreckt ist. Leider finde ich über Google auch nichts, was mir weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Folgende Dinge habe ich ausprobiert ohne Erfolg:
Wiederherstellung von iOS6
Wiederherstellung von iOS6 im DFU-Modus
Einstellungen löschen
Reinigung vom Gitter

Mfg
Dan

casi73

Raisin Rouge
Servus Dän,
da solltest du die Hörmuschel austauschen. Anleitungen gibt es bei ifixit und Ersatzteil zum Beispiel hier.
Hier bei solltest du aber über mehr als etwas handwerkliches Geschick verfügen, sonst lieber zum Fachmann!

Dän

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich noch bis ca. Ende Oktober Garantie habe, wäre es da nicht sinnvoller den Kollegen bei Apple das Gerät zu zeigen?
Ich möchte ungern noch mehr zerstören :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Überleg doch mal, was mehr Sinn macht :)

casi73

Raisin Rouge
Servus Dän,
natürlich geht du dann zu Apple! Hast du leider nicht mit angegeben... ;)