• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hörbücher verhalten sich seltsam

Laura1985

Erdapfel
Guten Tag,

Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Ich habe eine Handvoll Hörbücher auf mein iPhone 4 gespielt, die ich auch früher schon darauf problemlos abspielen konnte. Jetzt tritt folgendes Phänomen auf:

Ich spiele ein Hörbuch ab. Problemlos. Ich pausiere, und nehme das Hörbuch später wieder auf.

Dann spielt es ein Stück weiter (zwischen sechs Sekunden und vier Minuten), springt dann wieder auf die Stelle zurück, wo es begonnen hat, und läuft wieder bis zu diesem scheinbar willkürlichen Punkt kurz nach dem Anfang. Dann läuft es augenscheinlich weiter, ist aber nicht mehr zu hören. Vor"spulen" geht, es kommt aber danach an keinem Punkt mehr Ton, nur für diesen Anfang.

Das ist der Fall bei allen Hörbüchern, die aktuell auf meinem iPhone sind, weshalb ich annehme, dass das Telefon das Problem ist.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal erlebt und hat einen Tipp für mich?