• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Hörbücher über iCloud synchronisieren

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
ich weiss gerade nicht wirklich in welchem Forum das gehört. Wenn es falsch sein sollte, bitte verschieben.

Ich habe einige Ebooks von Thalia gekauft und diese am Mac mittels der iCloud auf meine Geräte synchronisiert.
Jetzt habe ich testweise ein Hörbuch auch von Thalia gekauft und wollte es ebenfalls am Mac hochladen und mit der iCloud auf meine Geräte synchronisieren.

Ich habe sie schon in iTunes als Medienart „Hörbuch“ deklariert, allerdings erscheinen sie nicht in der Bücher-App bzw. in der Hörbuch-Bibliothek.

Was mache ich falsch?

Gruß
arokh12
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Hörbücher ist es nicht vorgesehen sie in die Cloud zu laden.
Dein Post ist zwar ein bisschen nun her aber das ist gut zu wissen.

Bei mir ging es aber eine Zeitlang trotzdem über die iCloud wie weiß ich zwar nicht aber es ging und ich nicht extra die Hörbücher Synchronisieren. Gestern als ich mir mit einen Update Versuch mein MBA zerlegt habe und komplett bei 0 Anfangen musste, hat es mir dabei auch die Hörbücher vom iPhone gelöscht. Neue bekomme ich über die iCloud aber nicht mehr drauf und somit muss ich dass nun auch über den Finder nun machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Dein Post ist zwar ein bisschen nun her aber das ist gut zu wissen.

Bei mir ging es aber eine Zeitlang trotzdem über die iCloud wie weiß ich zwar nicht aber es ging und ich nicht extra die Hörbücher Synchronisieren. Gestern als ich mir mit einen Update Versuch mein MBA zerlegt habe und komplett bei 0 Anfangen musste, hat es mir dabei auch die Hörbücher vom iPhone gelöscht. Neue bekomme ich über die iCloud aber nicht mehr drauf und somit muss ich dass nun auch über den Finder nun machen.
Ich würde es mir wünschen das es geht.
Von mir aus auch wenn es den iCloud Speicher benötigt.

Inzwischen nutze ich aber Hörbücher eigentlich nur noch über Audible.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde es mir wünschen das es geht.
Kann ich mir vorstellen, diesen Fehler denn ich wohl hatte. Hätte ich gern wieder zurück. Wobei ich auch nicht verstehe wo da nun der Unterschied ist zwischen Musik und einen Hörbuch.

Inzwischen nutze ich aber Hörbücher eigentlich nur noch über Audible.
Ich höre mich aktuell in Apple Music ein bisschen durch, mit Eary AM geht das ja ganz gut. Aber irgendwann wirds wohl wieder ein neues gekauftes geben und dann muss ich wieder Synchronisieren.