• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Hinweis- und Nachrichtentöne plötzlich mit maximaler Lautstärke

Siko82

Erdapfel
Registriert
09.01.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit einiger Zeit stiller Mitleser. Seit ca. einem Jahr besitze ich ein IPhone 12 Pro Max und war bisher sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich aber ein Problem, welches mich nahezu Wahnsinnig macht. Ich habe schon sehr viel recherchiert, leider aber noch kein Lösung erhalten.

Mein Problem ist, dass von Zeit zu Zeit die Benachrichtigungstöne, Ton beim Sperren, Wählton etc. mit maximaler Lautstärke mir quasi das Gehör herausblasen. Das Interessante daran ist aber, dass wenn ich in die Ton Einstellung gehe, der Lautstärke Regler immer noch auf der Ursprungsstelle (sehr leise ganz links) steht. Die Töne aber mit Maximallautstärke kommen. Hierbei ist es egal ob der Regler „Mit Tasten ändern“ ein- oder ausgeschaltet ist.

Wenn ich den Regler dann einmal hin- und her bewege, passt die Lautstärke wieder. Bis zum nächsten Fall.

Reproduzieren kann ich das Problem (das habe ich mittlerweile herausgefunden) z.B. mit folgender Aktion (es gibt aber mehrere Auslöser, die ich noch nicht identifizieren konnte bzw. diese sich vermutlich ändern:

Töne sind leise gestellt (Regler lediglich ca. 1 cm nach rechts gestellt). Dann schalte ich den Flugmodus an. Wenn ich nun den Flugmodus wieder ausschalte, befindet sich der Regler immer noch an der selben Stelle (Töne müssten also noch immer recht leise sein). Dem ist in der Praxis aber nicht so: Die Töne sind nun auf Maximum!



Ich hoffe, dass ich das Problem vernünftig beschreiben konnte und jemand von Euch mir vielleicht eine Lösung/ Ursache hat. Vielen Danke vorab!!!