• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Hinweis Mail

Peter 1

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
771
Hallo zusammen,

diesen Hinweis bekomme ich von zeit zu Zeit.

Manchmal alle zwei oder vier Wochen.




Bildschirmfoto 2013-11-04 um 11.14.35.png
 
Schluckauf bei T-Online. Oder du hast irgendwie den Intervall zwischen zwei Abrufen zu kurz werden lassen.
Einmal manuell abgerufen und eine Minute später will Mail das automatisiert nachholen (bzw. möglicherweise andersherum).
Passiert mir mit o2 auch ab und zu.
 
Hat zwar nichts mit deiner Frage zutun, aber ich würde an deiner Stelle mal von POP3 auf IMAP umstellen. Somit hast du deine eMails serverseitig gesichert auf allen deinen Geräte verfügbar.
 
Bildschirmfoto 2013-11-06 um 17.11.49.png
Da habe ich keine Ahnung von,wie würde ich das umstellen?

Wenn ich bei Mail der Telekom anmelde kann ich die letzen Mail's von 1 Woche sehen.

Das habe ich so eingestellt bei Mail von Apple.
 
Der Umstieg von POP3 auf IMAP sollte gut überlegt sein. Bei POP3 habe ich die Möglichkeit, die E-Mails nach dem Abruf vom Server direkt zu löschen. Somit habe ich das einzige "Exemplar" auf meinem Gerät. Bei IMAP bleiben die Nachrichten beim Provider liegen.
Ganz davon abgesehen scheinen die auch "aufzuräumen" hat mich bei GMX mal mehrere Monate E-Mail-Verlauf gekostet. Seitdem nutze ich wieder POP3. (Hat bei GMX auch den Vorteil, wieder den Free-Tarif nutzen zu können)
 
Dann werde ich es so belassen.

Das wollte ich auch so damals beim einrichten den Mac'c.