• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hinweis für freie Strecke bei Autofahrt

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Guten Morgen,

seit einigen Tagen bekomme ich sporadisch Hinweise auf der Watch wenn ich im Auto losfahre. Die Mitteilungen betreffen dann die Karten App und geben mir Infos über die erwartete Strecke, zur Arbeit oder nach Hause.
Wo kann ich das abschalten? Kann mich auch nicht daran erinnern, so was aktiviert zu haben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Guten Morgen,

seit einigen Tagen bekomme ich sporadisch Hinweise auf der Watch wenn ich im Auto losfahre. Die Mitteilungen betreffen dann die Karten App und geben mir Infos über die erwartete Strecke, zur Arbeit oder nach Hause.
Wo kann ich das abschalten? Kann mich auch nicht daran erinnern, so was aktiviert zu haben.

Ich glaube, da muss man diese „wichtigen Orte“ in den iCloud - Einstellungen abschalten, wenn man das nicht will. Ist aber nur eine Vermutung.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ich würde meinen, dass man das abschalten müsste

IMG_1236.jpeg

Zu finden unter Einstellugen —> Karten—> Siri & Suchen.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Die Vorschläge habe ich mal deaktiviert, mal sehen ob das hilft.
Die wichtigen Orte habe ich aktiviert, ja.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Apple Watch App Starten > Karten (weiter runter scrollen).

Schaue mal was dort eingestellt ist. Kann sein, dass sich hier nach einer Aktualisierung wieder etwas von selbst aktiviert hat. Passiert scheinbar manchmal. Mich hat das auch sehr genervt. Auf der Uhr wurden immer abbiege Hinweise angezeigt während ich gefahren bin. .
 

Anhänge

  • IMG_0834.png
    IMG_0834.png
    175,4 KB · Aufrufe: 20