• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hintergrundbilder werden nicht mehr angezeigt

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

ich habe keine Ahnung was hier los ist die Apple Standard Hintergrundbilder werden bei mir nicht mehr angezeigt. Siehe Screenshot. Alles nur noch schwarz, alle anderen Fotos kann man problemlos anwählen in den anderen Ordnern.

Was ist denn da passiert und wie bekommt man das wieder hin?

te4e5yne.jpg

Hatte ich auch :)
Einfach neu aufsetzten
wiederherstellen als neues iPhone
Dann ist wieder alles da
Gruß

Wegen so was würde ich mein iPhone sicher nicht direkt neu aufsetzen, der zeitliche Aufwand dafür ist ja durchaus erheblich.
Aber Jailbreak sei dank habe ich ja Zugriff aufs Dateisystem des iPhones und konnte daher das Problem lösen. Habe noch etwas weiter recherchiert und bin so auf die Lösung gestoßen.

"Mit i-funbox unter var/stash/wallpaper/iphone den Ordner in ein anderes Verzeichnis kopieren, dann den Originalordner löschen. Nun den zwischengespeicherten Ordner (iphone) wieder zurück nach var/stash/wallpaper/iphone. Neustart des Gerätes und alles ist wieder da und wird angezeigt."

Ist trotzdem seltsam, würde mich mal interessieren wie es zu dem Problem überhaupt gekommen ist.