• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Hintergrundbeleuchtung geht aus

martykodi

Erdapfel
Hallo, ich bin noch ganz frisch hier und habe ein Problem, das mich schon ein paarmal fast dazu gebracht hätte mein iPhone gegen die Wand zu werfen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Also, seit einiger Zeit passiert folgendes:
In unregelmäßigen Abständen schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung bei meinem iPhone von selbst aus, d.h. ich sehe auf dem Display nur noch etwas, wenn ich das iPhone gegen eine helle Lichtquelle halte.(manchmal geht die Beleuchtung garnicht an, manchmal schaltet sie sich nach wenigen Sekunden ab, manchmal erst nach mehreren Minuten) Ich hab über die Suchfunktion nur von Problemen gelesen, dass die Hintergrundbeleuchtung aufgrund eines Wasserschadens garnicht mehr funktioniert hat. Bei mir geht sie theoretisch noch, aber schaltet sich nach einiger Zeit von selbst aus. Was könnte die Ursache sein und vorallem: wie lässt sich das Problem lösen? Auto-Helligkeit ist abgeschaltet, also sollte es nicht am Umgebungslichtsensor liegen, oder? Ich habe schon versucht das iPhone zurückzusetzen aber das hat nichts geholfen, genauso wie Springboard neu laden usw. Das iPhone zu öffnen traue ich mich eigentlich nicht, außer ich habe eine wirklich genaue Anleitung was ich tun muss. (Softwareversion ist 3.1.3, Baseband 5.12.01)

Ich hoffe, dass irgendjemand eine Idee hat, was ich noch tun kann!
Vielen Dank im Voraus.