• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hintergrundbeleuchtung dunkel - Wasserschaden - Trocknen lassen?

Telcontar8

Erdapfel
Hey zusammen, mein Iphone hat durch einen Wasserschaden eine defekte Hintergrundbeleuchtung, bzw. sieht man Chats etc nur mit Taschenlampe. Reicht es eventuell auch, das Iphone trocknen zu lassen damit das Display wieder normal sichtbar ist oder ist es gezwungenermassen nötig in die Reperatur zu gehen?

Es ist das Iphone 6s. Soweit funktioniert alles einwandfrei ausser eben das Display

Das hat nichts zu bedeuten. Ein Wasserschaden kann langsam immer Probleme bereiten. Je länger zu wartest um so größer die Schäden.

Das iPhone sollte so schnell wie möglich geöffnet und getrocknet werden. Dann prüfen was alles defekt ist und entscheiden ob die Reparatur sich noch lohnt.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Ich lasse es seit etwa 6h trocknen, allerdings zu. Ich seh dann morgen mal nach!
Ich hoffe der Screen geht dann wieder hell

Hi,
vergiss es, das Teil gehört sofort zerlegt und mit purem Alkohol gereinigt !!.
Franz

Eigentlich war es auch ein Alkoholschaden😅 zu viel flüssig-Desinfektionsmittel ausgeleert
Vermutlich ist ja der Filter für das Licht defekt. Kann der überhaupt trocknen oder ist das quasi in jedem Fall irreparabel?

Das kann dir hier keiner sagen, was alles defekt ist. Geh in eine Werkstatt und lass es überprüfen, wenn es jetzt sowieso nicht schon zu spät ist.

• Like
Reaktionen: dg2rbf