• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Hintergrundbeleuchtung defekt (iPod Touch 3G 64GB)

McVollholz

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
Hallo,

die Hintergrundbeleuchtung meines iPods ist defekt (nicht durch Wasserschaden oder Sonstiges verursacht). Danach habe ich ihn bei PodMod eingeschickt und es wurde eine Diagnose durchgeführt. In der E-Mail stand:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,
- das Cover weist Gebrauchsspuren auf,
- das LCD ist instabil,
- die Hauptplatine kann erst im Endtest geprüft werden,
- der Audio Jack ist stabil.

Ich bekam dann einen Kostenvoranschlag für den austauch des LCDs, aber es ist doch nur die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Meine Frage wäre jetzt, ob man das ganze LCD austauschen muss oder die Hintergrundbeleuchtung einzeln auswechseln kann.

Kann man die Beleuchtung auch selbst wechseln, ohne de iPod noch weiter zu beschädigen.

Hat von Euch jemand Ahnung von diesem Thema???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ne, geht glaube ich nicht. Da muss das ganze Display + Front getauscht werden.
 

McVollholz

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.12.12
Beiträge
2
Kann man das selbst machen, oder ist die Gefahr einer weiteren Beschädigung zu hoch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Schau dir am besten mal eine Anleitung auf iFixit an. Dann kannst du vielleicht einschätzen, ob du dir das zutraust.