• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrund Bild bei HDMI

kiki0607

Erdapfel
Registriert
26.02.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013).
Immer wenn ich ein HDMI Kabel anschließe, wird - bevor ich den richtigen Bildschirm auswähle, auf dem angeschlossenen Bildschirm ein uraltes ehemaliges Hintergrundbild angezeigt, das ich nicht mehr nutze. Weiß jemand von euch, wo ich das ändern kann? Bei den normalen HG-Einstellungen lässt sich das mW nach nicht machen.
Danke und Viele Grüße Kristin
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Was meinst Du mit "bevor ich den richtigen Bildschirm auswähle"? Eine andere Auflösung? Duplizierter vs. erweiterter Bildschirm? Das Macbook zuklappst?

Eigentlich müsste das Hintergrundbild sich so ändern lassen: Wenn das alte Bild angezeigt wird, die "Einstellungen" öffnen und dort in "Schreibtisch und Bildschirmschoner" das Hintergrundbild ändern.