• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] Hin und wieder keine Vibration bei WhatsApp Mitteilung

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ich habe das nicht erst seit meinem Mini 13, aber langsame nervt es: wenn ich eine Mitteilung erhalte, vibriert mein Telefon, was ich auch dann noch gut mitbekomme, wenn es nebenan im Zimmer liegt. Hin und wieder bekomme ich aber eine Mitteilung, ohne dass es vibriert. Das selbst von einem Account, bei dessen vorheriger Mitteilung es gerade noch vibriert hatte. Woran kann das liegen?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo! Ich verstehe das so, dass sich dein Problem nur auf Whatsapp bezieht. Was steht denn in den Einstellungen "Mitteilungen" bei Whatsapp?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Was steht denn in den Einstellungen "Mitteilungen" bei Whatsapp?
Wenn es die iOS-Einstellungen betreffen würde, dann wäre es doch bei allen Mitteilungen gleich - hier passiert es sporadisch bei einem Kontakt mal nicht u. dann wieder.

Gibt es Fokus-Einstellungen, die vielleicht aktiviert sind u. dann wieder nicht?
 

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ja, bisher tritt das nur bei Whatsapp auf bzw. nutze ich nichts anderes. Wenn mal ne SMS ankommt, vibriert's.

Auf dem iPhone > WhatsApp > Einstellungen > Mitteilungen ist alles auf grün und bei Ton steht jeweils 'Notiz'. Fokus habe ich noch nie genutzt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ist der Bildschirm aus / iPhone gesperrt bei Vibration?
Bei entsperrtem Bildschirm vibriert es bei mir glaub ich auch nicht?
 
  • Like
Reaktionen: koe11

Techflaws

Carola
Registriert
03.10.14
Beiträge
114
Ja, das iPhone liegt gesperrt neben mir auf dem Schreibtisch und wenn eine Mitteilung kommt, leuchtet der Bildschirm auf und die Nachricht erscheint. Aber nicht jedes Mal vibriert es dabei auch.