Mitglied 188760
Gast
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und habe auch neu ein MacBook Pro zu Hause. Das ist mein erster Mac und somit auch meine ersten Erfahrungen mit dem Betriebssystem. Im Moment schaue ich mir noch Video Tutorials an von Video2Brain, damit ich wenigstens weiss wie ich das Teil zu bedienen habe
Nun zu meiner Frage;
Ich habe schon stundenlang gegoogelt über die NAS Systeme, speziell von Synology, da die wohl eine von den besseren sein sollen. Allerdings werde ich da mit Infos und Problemstellungen überrannt, dass ich den Überblich komplett verloren habe. Je mehr ich suche, desto weniger weiss ich, nach was ich suchen soll
. Im Prinzip geht es darum, mit meinem MacBook Pro und dem Windows 7 Rechner (evt. noch iPhone und iPad wobei die nicht priorisiert sind) auf das NAS zugreifen zu können und untereinander auch Daten verteilen zu können. Hauptsächlich werden das Bilder sein in Form von JPG, RAW und PSD bzw PSB Formaten. Was das System auch zwingend und ohne Bastlerei können soll ist, Time Machine zu unterstützen (ohne Basteln darum, weil ich nicht nach jedem Update von OSX stundenlang fummeln will bis es wieder automatisch funktioniert). Ebenfalls wäre es schön, wenn ich im Windows Rechner ein Skript schreiben kann womit ich ein Backup von ausgewählten Laufwerken im Rechner erstellen kann (die werden im Moment auch via Robocopy auf einer externen Festplatte gemacht). Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch, wenn ich die eben erwähnte externe Festplatte via USB am NAS anschliessen könnte, um dessen Speicherkapazität zu erhöhen 
Ich freue mich schon auf Licht im dunkeln, und bitte Euch um Entschuldigung. Ich weiss, das Thema hat man in so einem Forum schon zig mal, aber wie ich bereits gesagt habe, fehlt mir das Fachwissen um im Google-Dschungel den Überblick halten zu können.
Viele Grüsse
Stephan
Ich bin neu hier, und habe auch neu ein MacBook Pro zu Hause. Das ist mein erster Mac und somit auch meine ersten Erfahrungen mit dem Betriebssystem. Im Moment schaue ich mir noch Video Tutorials an von Video2Brain, damit ich wenigstens weiss wie ich das Teil zu bedienen habe

Nun zu meiner Frage;
Ich habe schon stundenlang gegoogelt über die NAS Systeme, speziell von Synology, da die wohl eine von den besseren sein sollen. Allerdings werde ich da mit Infos und Problemstellungen überrannt, dass ich den Überblich komplett verloren habe. Je mehr ich suche, desto weniger weiss ich, nach was ich suchen soll

Ich freue mich schon auf Licht im dunkeln, und bitte Euch um Entschuldigung. Ich weiss, das Thema hat man in so einem Forum schon zig mal, aber wie ich bereits gesagt habe, fehlt mir das Fachwissen um im Google-Dschungel den Überblick halten zu können.
Viele Grüsse
Stephan