• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] HILFE - Zu wenig Speicher für Watch OS 7 ???

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hallo,

meine Frau hat eine Apple Watch 3 und bekommt seit Release die Meldung wegen zu wenig Speicher = kein Update möglich.
Ich bin aus dem Android Lager und nicht ganz so Fit bei der Watch aber wie kann es laut Watch App sein, das Sie mit nur 3 Drittanbieter Apps keinen freien Speicher mehr hat?

Apple Store
Bring!
Soundhound

Thats it. Sonst ist alles "Standard".
Das Update ist laut App auch "nur" 191MB groß. Warum will die Uhr 2,5GB platz haben??? Sind wohl auch nur 2,4GB frei. Was aber bitte belegt hier Speicher, die ist doch gefühlt leer. Wäre für einen Tipp dankbar.

Danke euch.
 

Benutzer 239228

Gast
Vermutlich Musik, die automatisch vom iPhone übertragen wird, damit man auch ohne iPhone unterwegs Musik hören kann, mit AirPods zum Beispiel. Lässt sich abschalten. Über die Apple Watch App auf dem iPhone.

Zudem kannst du über diese App ja auch ganz gezielt nach dem belegten Speicher schauen, Allgemein > Benutzung.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Ist bei mir (Watch 3) genauso. Wenn man die geforderten 2,4-2,5 GB nicht frei hat, dann geht es nicht. Bei mir ist keine Musik drauf. Ich deinstallieren dann immer meine Drittapps aber auch native Apple Apps, die ich überhaupt nicht nutze. Es hilft auch Zifferblätter (v.a. wenn es mit eigenen Fotos ist) zu löschen.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Danke euch, 2 Zifferblätter löschen und ein Neustart hat dann gelangt. Aber sorry, so knapp bemessener Speicherplatz kenne ich eigentlich nur nur von alten Huawei Handys 🤣
 

Benutzer 239228

Gast
Danke euch, 2 Zifferblätter löschen und ein Neustart hat dann gelangt. Aber sorry, so knapp bemessener Speicherplatz kenne ich eigentlich nur nur von alten Huawei Handys 🤣
Das ist eher nicht das Problem. Das Problem ist, dass Apple es wohl versäumt hat den Update-Prozess entsprechend zu managen. Eigentlich unentschuldbar, geradezu dilettantisch.

Aber ich habe letztens irgendwo gelesen, dass das Problem bekannt sei und man einen Fix bereitstellen will. Das ist hoffentlich nicht nur ein Gerücht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Danke euch, 2 Zifferblätter löschen und ein Neustart hat dann gelangt. Aber sorry, so knapp bemessener Speicherplatz kenne ich eigentlich nur nur von alten Huawei Handys 🤣

Das Problem mit dem Speicherplatz der AW3 ist aber nur bei Modellen ohne LTE.