• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe: Wie lade ich ein Backup aus der iCloud, wenn die Neueinrichtung schon erfolgte?

forsberg99

Tokyo Rose
Hi,
mein iPhone (XS Max) war fast 4 Wochen bei Apple zur Reparatur. Ich hatte vorher alles gelöscht, aber über iCloud ein Backup gemacht. Es kam jetzt beim neuen Einschalten keine Frage, ob ich ein Backup aus der iCloud laden will. Unter Einstellungen iCloud sieht man aber, dass das Backup vom 9. Juli noch da ist. Wenn ich jetzt aber, wie von Apple gefordert, vorher alles lösche, um im Einrichtungsprozess das Backup zu laden, kommt der Warnhinweis "Wenn du jetzt löschst, verlierst du Dokumente, die gerade auf iCloud hochgeladen werden" und zur Auswahl gibt es "Upload abschließen, dann löschen / Jetzt löschen / Abbrechen"). Ich habe Angst, dass dann das Backup vom 9. Juli weg ist, wenn ich eine der beiden ersten Punkte auswähle.

Oder ist das gar nicht der Fall und ich kann "Jetzt löschen" wählen?

Viele Grüße
Robert

Hallo!

Dein Backup vom 9. Juli ist vom Löschen deines jetzigen iPhones nicht betroffen.

• Like
Reaktionen: forsberg99
Nein, dein Backup vom 9. Juli ist dann nicht weg. Die Warnung sagt nur aus, dass Dokumente, die evtl. bisher noch nicht in die iCloud hochgeladen wurden, gelöscht werden.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann wähle „Upload abschließen, dann löschen“. Dann werden erst noch alle Dokumente in die iClloud hochgeladen, die bisher nur lokal liegen.

• Like
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann wähle „Upload abschließen, dann löschen“. Dann werden erst noch alle Dokumente in die iClloud hochgeladen, die bisher nur lokal liegen.

Vielen Dank. Eigentlich ist ja nichts auf dem iPhone drauf, so dass ich gleich "jetzt löschen" wählen kann.

Was ich mich frage, wieso kann man nicht ein Backup wiederherstellen, ohne vorher alles zu löschen?
Auf iTunes ist das Backup leider schon ein halbes Jahr alt, so dass diese Methode eh nicht gehen würde.

Was ich mich frage, wieso kann nicht ein Backup wiederherstellen, ohne vorher alles zu löschen?
Weil eine Zusammenführung von zwei Datenständen nicht möglich ist. Es ist immer notwendig, vor der Wiederherstellung das System zurückzusetzen.

• Like
Die Wiederherstellung führt automatisch zur Löschung, da sie das gesamte iPhone betrifft.

• Like