• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe Rätsel iPhone 6 Siri + Sprachnotiz Mikrofon reagiert nicht

Klotzwotz

Erdapfel
Hallo zusammen.
Mein Schwiegervater interessiert sich für ein Smartphone, damit er schauen kann ob er damit zurecht kommt wollte ich ihm erstmal mein iphone 6 vererben.
Das ganze zurückgesetzt für ihn eingerichtet , und wollte ihm Siri einrichten - nada Siri reagiert nicht auf das Mikrofon, auch eine sprachnachricht lässt sich nicht verschicken.
Das handy zurückgesetzt einmal über Gerät einmal iTunes (das war der Tip vom Support)- nichts
Meine Frau nimmt das Gerät zu einem recht guten Reperaturdienst, weil wir dachten vielleicht Mikro kaput - er probiert es aus bevor er was tauscht TADAes funktioniert einwandfrei, hier zu Hause - nichts geht wieder nicht.
Hab dann gemerkt das die seriennummer und Imei noch mit meinem account verknüpt ist zurückgesetzt meine daten rein (ging auch hier nicht)- getrennt wieder zurückgesetzt die Daten von meinem Schwiegervater rein - NICHTS.

Langsam bin ich am verzweifeln , was ist da los? warum ging das im Reperaturshop aber bei uns hier nicht?