• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Windows 7] hilfe Partition auf 10-10-1 geht nicht

Briga

Erdapfel
Registriert
11.04.15
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich bin ein toterer Neuling in Sachen Apple Betriebssystem und bräuchte eure Hilfe :)
Ich habe mir ein MacBookPro gekauft mit version 10.10.1

Und zwar wollte ich ich meinen alten lappi entsorgen und separat Win 7 auf das MBP draufladen.
Soweit sogut es sind viele Hilfen vorhanden aber bei mir will es einfach nicht klappen.

Nach recherchieren liegt es wohl an dem Festplatten Typ das ich meine Festplatte nicht Partitionieren kann, habe dazu aber keine Lösung gefunden um dieses zu beheben, und auf eine externe Festplatte wollte ich dies jetzt nicht laufen lassen.

image.jpg

Da ich anfangs garkeine Partition erstellen konnte habe ich erst die untere ausgegraute Platte aktiviert, wo ich gleich ne partiotion bearbeiten könnte. Aber dann kommt das :

image.jpg

Könnte mir bitte einer in Neuling Sprache erklären was ich falsch gemacht oder wie ichs zu machen habe.
P.S. Über Boot assi kam nur eine Meldung "Partition konnte nicht erstellt werden". Warum sagt mir das Teil natürlich nicht ;)

Danke schonmal im Voraus
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Vielleicht deswegen, weil sich unter OS X 10.10 und Boot Camp auf den aktuellen Books Windows nur noch ab Win 8 installieren lässt?

Merke: Wenn vor Aktionismus Informationsbeschaffung steht, ist das Ergebnis meist befriedigender.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

Briga

Erdapfel
Registriert
11.04.15
Beiträge
2
Hm aber ich habe doch manuell probiert die Festplatte zu partitionieren also mit cmd+r beim Start. In den Modus will er das ja auch nicht machen.
Egal ob Macintosh oder fat, beides geht nicht :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Deaktiviere FileVault und warte das Ende der Entschlüsselung ab.
Dann Neustart und nochmal mit dem Assistenten versuchen.