• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE! Notizen "Auf meinem Mac" verschwunden!

rubirubi

Erdapfel
Registriert
21.05.16
Beiträge
2
Hallo, ich weiß nicht ob ich mich hier im richtigen Teil befinde, aber ich habe ein riesig großes Problem.
Da meine Notizen nicht komplett synchron waren mit der iCloud, habe ich den Haken bei der Cloud rausgenommen und wieder reingesetzt - das hat nichts gebracht. Dann habe ich den Haken bei Accounts "Auf meinem Mac" herausgenommen und das war ein riesiger Fehler, denn die lokalen Notizen sind seit dem verschwunden und nicht wieder zu finden!!! Ich benutze Time Machine NICHT :( Sind sie für immer verloren? Wie kann das sein, dass die Notizen dadurch einfach gelöscht werden, ohne eine Löschaktion durchzuführen?

file:///Users/xxx/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Notes/NotesV6.storedata
file:///Users/xxx/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Notes/NotesV6.storedata-shm
file:///Users/xxx/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Notes/NotesV6.storedata-wal

Diese Daten habe ich schon gesichert - die storedata-shm ist zuletzt heute Nacht geändert worden. Sind in ihre vielleicht die Informationen noch gespeichert??
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hast du schon auf icloud.com geguckt, ob sie da noch sind?
 

rubirubi

Erdapfel
Registriert
21.05.16
Beiträge
2
Jup, da ist nix - war ja nie in der Cloud .. sondern immer nur lokal!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Jup, da ist nix - war ja nie in der Cloud .. sondern immer nur lokal!
Du hast doch oben geschrieben, dass Du den Haken in der Cloud entfernt und wieder hinzugefügt hast. Auch wenn Du noch nie auf der iCloud warst, müssten es Deine Daten aber schon sein.