Servus zusammen,
ich habe seit gestern ein massives Problem mit meinem MacBookPro 15“ 2019. Seitdem ein Update installiert wurde akzeptiert er beim einschalten weder das Passwort bei meinem Admin Account noch bei meinem normalen Account. Passwörter gebe ich zu 100% richtig ein, Tastaturlayout ist auf auf Deutsch gestellt.
wenn ich im widerherstllungsmodus starte kann ich mein Passwort von meinem Admin Account ändern da akzeptiert er quasi mein Passwort aber egal was ich machen nach aufstart Im normal Modus wird es nicht akzeptiert.
SMC reset habe ich auch schon versucht.
Und die Lösungswege von hier auch:
www.macuser.de
Wobei es bei mir ja nicht nach dem Upgrade passiert ist, auf Big SUR bin ich ja scho eine Zeit lang
folgendes funktioniert bei mir auch nicht:
Wiederherstellungsmodus - Terminal und ja mein Volume heißt genau so.
hier kommt immer dass die Datei nicht gefunden
rm “/Volumes/Macintosh HD/var/db/.applesetupdone.”
then type reboot
You will then be able to create a new user and then enable your existing account to be able to administer the computer. This works.
Jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz außer den Mac neu aufzusetzen und somit alle Daten zu verlieren?
ich habe seit gestern ein massives Problem mit meinem MacBookPro 15“ 2019. Seitdem ein Update installiert wurde akzeptiert er beim einschalten weder das Passwort bei meinem Admin Account noch bei meinem normalen Account. Passwörter gebe ich zu 100% richtig ein, Tastaturlayout ist auf auf Deutsch gestellt.
wenn ich im widerherstllungsmodus starte kann ich mein Passwort von meinem Admin Account ändern da akzeptiert er quasi mein Passwort aber egal was ich machen nach aufstart Im normal Modus wird es nicht akzeptiert.
SMC reset habe ich auch schon versucht.
Und die Lösungswege von hier auch:
Nach Upgrade auf Big Sur: Schutz aufheben nicht mehr möglich
Habe heute mein MBAir 2019 von Catalina auf Big Sur upgegradet. Das Upgrade ist soweit störungsfrei verlaufen. Doch jetzt habe ich ein massives Problem: Wenn ich in den Systemeinstellungen etwas ändern will und dazu das Passwort eingeben sollte (Benutzername/Passwort), wird das Passwort nicht...

Wobei es bei mir ja nicht nach dem Upgrade passiert ist, auf Big SUR bin ich ja scho eine Zeit lang
folgendes funktioniert bei mir auch nicht:
Wiederherstellungsmodus - Terminal und ja mein Volume heißt genau so.
hier kommt immer dass die Datei nicht gefunden
rm “/Volumes/Macintosh HD/var/db/.applesetupdone.”
then type reboot
You will then be able to create a new user and then enable your existing account to be able to administer the computer. This works.
Jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz außer den Mac neu aufzusetzen und somit alle Daten zu verlieren?