• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HILFE! nach update auf iOS4 sind alle mien bilder weg? katastrohpe!

neue

Idared
hallo,

wie oben geschrieben, sind nach dem update alle bilder weg. habe einen pc. wie bekomme ich denn die bilder wieder aufs iphone (3g)? wenn ich bei itunes auf "fotos"klicke, kann ich zwar einen ordner wählen, aber welchen?
bin am verzweifeln! finde die bilder auch auf dem pc nicht! welcher ordner müsste das denn sein?
was komisch ist, ist dass ich als "startbild" (also, wenn man das iphone aus dem standby weckt) mein voreingestelltes bild da ist. unter "fotos" im iphone wird mir aber kein einziges bild angezeigt?!
bin traurig! da waren ganz viele bilder von meinem neugeborenen drauf! heule gleich.....

bitte helft eurer neuen! bin für jeden tipp dankbar....

Moin!

Hast du kein Backup gemacht vor dem Update?

MfG
MrFX

hi,

ich habe ein backup gemacht. dann mit der rechten taste auf mein iphone (in itunes) und "wiederherstellen", und mein backup ausgewählt. itunes zeigt mir auch an, dass ich knapp 180 mb fotos habe, aber ich bekomme sie nicht wieder auf mein iphone?! was muss ich tun?

danke!

keine Panik. Öffne mal die Kamera App und danach nochmal die Foto App. Bei mir waren dann die Bilder alle wieder da! ;)

hallo,

was meinst du? beim iphone habe ich die kamera angemacht, ausgemacht, und dann die fotos aufgemacht, aber da ist nichts da? bin fix und fertig....

Bilder die du per vom PC auf dein iPhone übertragen hast, oder Bilder die du ursprünglich mit dem iPhone geschossen hast?

bilder, die ich ursprünglich mit meinem iphone geschossen habe.

mh... und in der Kamera App unten Links (der Quicklink zu den Fotos) da wird auch nichts angezeigt? Wenn du ein neues Foto machst wird es dann dort abgespeichert?

Dann sind die Bilder weg, wenn du sie nicht syncronisiert hast. Am besten du suchst mal in deinem PC nach den Bildern. Sollten sie wirklich weg sein, dann hilft dir nur noch ein Jailbreak, SSH Zugriff, Linux und Photorec. Solltest aber dann jetzt erstmal keine DInge mit deinem iPhone tun, die irgendeine Art von Speicherveränderungen vornehmen. Der Aufwand lohnt sich aber nicht wirklich, da ich vermute, dass du maximal 40% deiner Bilder wiederherstellen kannst.

ja, wenn ich ein foto schiesse, wird es abgespeichert. dann habe ich 1 foto drin. mehr nicht. katastrophe....

in welcher form bzw. format speichert itunes denn die bilder ab? wonach muss ich auf meinem pc suchen? danke!

nach *.jpg oder IMG*.jpg

je mehr du mit deinem iPhone jetzt rumprobierst, desto geringer ist die chance noch viele Bilder per imagedump + Photorec zu retten.

...und ein altes Backup hast du nicht mehr, das du mit einem Backup Extractor durchsuchen könntest?

Keine Panik! ;)
So lange sie noch bei iTunes angezeigt werden (und das werden sie ja bei dir), musst Du einfach nur die Datei "Photos.sqlite" auf dem iPhone löschen. Das sollte reichen.
Der folgende Link erklärt das noch mal genauer, wie Du das anstellen kannst:
http://www.early-adopter.info/2010/06/geloeschte-fotos-nach-iphone-ios-4-update-wiederherstellen/

Ein Jailbreak wird nicht vorausgesetzt!

Gruß,
TrinXx_

Edit:
Die Photos.sqlite ist die Foto-Datenbank des iPhones.
Wenn Du diese löschst, wird das iPhone die Datenbank neu aufbauen und so tauchen dann deine "alten" Fotos wieder auf.

Es hat funktioniert!!!! Danke!! Ihr seid die besten! Und trinxx, du bist der allerbeste! Danke für den link!

Anhänge

• laufstall.jpg
    laufstall.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 149