• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HIlfe! Nach Displaytausch iPhone Problem!

Killerfussel

Golden Delicious
Hallo liebe Apfelfreunde,

ich habe heute mein Display bei meinem 4er getauscht. Lief auch alles super, es startete auch wie gewohnt. Jedoch ist seit einiger Zeit mein Dock-Connector kaputt... Ich wollte den Deckel wieder aufsetzen und da ist es ausgegegangen. Das ist auch öfter schon passiert was auch nicht weiter Schlimm war. Jedoch als ich es wieder gestartet habe, kam nur der wiederherstellungsbildschirm. Das Problem ist ich habe schon seit Ewigkeiten kein Backup mehr gemacht. Ich hab echt mehrmals probiert dass es wieder geht :( Leider ohne Erfolg.

Habt ihr auf die Schnelle eine Lösung, wie ich vllt das Wiederherstellen umgehen kann?

Liebe Grüße,

ein trauriger Apfel :(

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Nur zum Verständnis, Du hast bei bei angeschaltetem Gerät was geöffnet? Das fände ich recht riskant, weiß aber nicht ob die Probleme da herkommen können

Killerfussel

Golden Delicious
Nein, das Gerät war aus. Ich hab es nur vor dem Deckel wieder aufsetzen eingeschaltet um zu schauen ob alles geht. Dann schalte ich es immer aus in der Regel aber das ging leider nicht dieses Mal :/

raven

Golden Noble
Kannst du dein iPhone denn jetzt einschalten? So wie ich deinen Eingangspost lese, wirst du um das Wiederherstellen nicht rum kommen.

Killerfussel

Golden Delicious
Ja einschalten geht. Nur eben, beim ersten Einschalten nach dem Umbau startete es wie gewohnt, dann kam das Problem mit dem Verschließen und jetzt kommt immer wieder nur der Wiederherstelungsscreen

raven

Golden Noble
Dann wird dir nichts anderes überigbleiben. Aktualisier iTunes noch, wenn du das noch nicht gemacht hast, und stell es her. Dann kannst du dir das _alte_ Backup raufziehen, oder du richtest alles neu ein.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
@raven: Ohne funktionierenden Dock-Connector hat er aber ein Problem mit der Wiederherstellung.

@Killerfussel: Ich frage mich, warum Du den nicht gleich mit getauscht hast, wenn Du schon das Display gewechselt hast. Immerhin hast Du dafür das Gerät ja komplett zerlegt.

raven

Golden Noble
@pti'Luc: Du hast recht, das habe ich überlesen.
@Killerfussel: Sorry, Tut mir leid, aber da habe ich echt keinen Rat für dich.

raven

Golden Noble
Ja sicher. Nur frage ich mich eben wie, kann der TE sein iPhone laden, wenn der Dock-Connector defekt ist?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Naja, ich vermute, Strom geht eben noch ... aber Daten nicht mehr.

Killerfussel

Golden Delicious
also ging bisher immer alles. aber wie ich leider erwartet habe geht das mit dem wiederherstellen nicht...

Killerfussel

Golden Delicious
naja also ich weiß nicht, ich bin nicht so bewandert, aber dieser kleine stecker, wo der akku eingesteckt wird, ist halt lose :/

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Also so wie das auf mich wirkt bleibt Dir nicht viel anderes übrig als 160€ in die Hand zu nehmen und bei Apple ein Neues im Tausch zu holen.
Ob das allerdings bei einem Gerät an welchem rumgeschraubt wurde geht weiß ich leider nicht.

[edit] ein Stecker lose?!? Ich hatte noch kein iPhone offen und werd mich daher jetzt dann hier ausklinken, aber ich persönlich würde nicht davon ausgehen, dass mein Handy funktioniert wenn irgendwelche Verbindungen fehlen.

Killerfussel

Golden Delicious
bei mir ist eh längst alles abgelaufen, habe also weder garantie noch gewährleistung...

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Der Tausch für wie ich eben glaube 160€ ist ja außerhalb Garantie und Gewährleistung. Aber eben im Tausch gegen das Altgerät

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Sorry, vielleicht kommt ja noch jemand mit mehr Ahnung im Thread vorbei, ich blicke schlicht nicht mehr durch

Killerfussel

Golden Delicious
kann man das nicht irgendwie wieder "ankleben"? ich hab nämlich grad kein ersatzhandy und keine 160€