• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mit iWeb und FTP Upload

Deepblack88

Erdapfel
Registriert
11.12.11
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem uploaden meiner ersten kleinen Homepage.
Die Website an sich ist fertig und wartet nur noch auf den Upload, also habe ich mir bei der Telecom eine Domain und Webspace und alles was dazu gehört gekauft. Aber ich schaffe es nicht das die Seite angezeigt wird wenn ich meine Domain aufrufe :-c.

Hier mal ein Bild von iWeb. Ich denke auf dieser Seite liegt das Problem:

Bildschirmfoto 2011-12-30 um 17.38.47.png

Also:
Im oberen Teil habe ich als Veröffentlichungsart "FTP" ausgewählt, bei Name steht zur Zeit "Test", und meine E-Mail eben.

Den mittleren Teil "FTP Servereinstellungen" habe ich ausgefüllt mit:

Serveradresse: xxxxxx..homepage.t-online.de (Der Stammadresse die ich von der Telecom erhalten habe)
Benutzername : [email protected] (Auch von der Telecom vorgegeben)
Passwort : ja .. das Passwort eben.
Verzeichnis/Pfad: / (Ich habe gelesen das man einen Slash schreiben soll um im Root-verzeichniss zu bleiben.)

Eine kleine Anmerkung: Wenn ich auf den "Test" Button klicke kommt eine Bestätigung zurück das alles klappt.

Unten bei "URL" habe ich einfach nur meine gekaufte Domain eingetragen. Also in der Form "http://www.wunschadresse.de"


Nach dem ich das alles so ausgefüllt hatte habe ich mich schon auf ein Apple-like mäßiges Erfolgserlebnis eingestellt, aber Pusteblume...
Was mache ich Falsch ? Bzw. Was habe ich übersehen? Muss ich bei der Telekom noch etwas machen oder einreichen?

Vielen Dank an alle die mir Helfen oder es versuchen.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Schau dir einmal folgende Einstellung an, vielleicht hilft das.

testseite.jpg
 

Deepblack88

Erdapfel
Registriert
11.12.11
Beiträge
3
Hallo Arthur,

danke erstmal. Also demnach habe ich alles korrekt ausgefüllt. Ich habe die Serveradresse auch nochmal überprüft. Da sollte es keinen Fehler geben.

Ich habe mal mittels Cyberduck nachgeschaut: Die Dateien liegen tatsächlich auf dem Server.

Wieso läd die Seite also nicht wenn ich auf "Seite besuchen" klicke oder die Adresse selbst im Browser eintipsele?

Hat da sonst noch jemand einen Tip?
 

Deepblack88

Erdapfel
Registriert
11.12.11
Beiträge
3
Ich habe das Problem nun gefunden und poste hier die Lösung falls jemand ein ähnliches, bzw dasselbe Problem hat.

Der "Fehler" liegt bei der Telekom.
Die "Wartungsseite" war aktiv. -.-' Nachdem ich sie deaktiviert habe, funktioniert jetzt alles. ... Und ich dachte ich kenne schon all diese miesen kleinen Scherze der Telekom. Naja ... wie heißt es so schön: Man lernt nie aus.

Naja: Topic gelöst.