• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HILFE: Merkwürdiges Datenroaming-Problem

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Servus liebe Apfeltalk-Community!



Ihr seid meine letzte Hoffnung! 😅 Seit ich in Frankreich bin, habe ich Probleme mit Datenroaming, die ich bis dato nie hatte. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei all jenen Apps, die ich aus dem App Store geladen habe (Facebook, Instagram usw.) bekomme ich kein Internet über die Mobilen Daten. Beim Öffnen einer App erscheint jedes mal die Meldung, dass die Mobilen Daten für die jeweilige App deaktiviert sind, obwohl dies NICHT der Fall ist. Apple-Apps wie Safari, Karten, iMessage usw. funktionieren tadellos über Mobile Daten mit Datenroaming.



Was ich bislang probiert habe, um dieses merkwürdige Problem zu lösen: Alle Einstellungen zurücksetzen, alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Apps deinstallieren und neu herunterladen, Apple Support kontaktieren (dieser sagte, das Problem liege am Mobilfunkanbieter), Mobilfunkanbieter anrufen (dieser sagt, das Problem liege am iPhone).



Vielleicht kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen. Andernfalls muss ich mit dem Hotel-WLAN ein iCloud-Backup erstellen und das ganze iPhone nochmal neu aufsetzen. Oder was mein ihr?



LG Tobias.
 

mainzer999

Ananas Reinette
Registriert
24.08.09
Beiträge
6.229
Unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen hast du aber Datenroaming anktiviert?
 

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen hast du aber Datenroaming anktiviert?
Natürlich! Ich war in meiner Vergangenheit in mehreren EU-Ländern. Bis dato hat es immer funktioniert.
Merkwürdig an der ganzen Sache ist, dass ich mit Safari, Apple Music, iMessage, Karten usw. (also mit allen Apple-Apps) keine Probleme habe.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Unter Einstellungen, mobiles Netz auch die jeweilige App (einzeln) aktiviert?
 

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Mobile Daten ist bei jeder einzelnen App aktiviert. Auch einen anderen Anbieter habe ich schon probier. Leider funktioniert trozdem gar nichts...