• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HILFE!!! Meine Musik ist weg....

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Ich habe meine ganze Musik von einem NAS auf ein neues geschoben. Danach habe ich das alte abgeschaltet. Dann habe ich in iTunes unter Einstellungen - Erweitert den Pfad zum neuen Server eingestellt. Als ich iTunes gestartet habe, spielte kein Album. Ein Blick in die Titel (Apfel i) verriet, dass der Pfad noch auf den alten Server zeigt. Ich habe dann bei einen Titel manuell den Pfad geändert... und der Titel lief. Nur das kann ich ja nun nicht bei 10.000 Titeln manuell machen. Was muss ich da machen bzw., was habe ich falsch gemacht?

Danke für alle Infos

Der Fahler war, das manuell zu machen über den Finder. Du musst den Pfad erst ändern und dann iTunes selbst die Dateien auf den neuen Speicherort verschieben lassen.
Dazu gibt es etliche Threads, wie man das am besten macht, ohne Hinzugefügt- und andere Zusatzdaten zu verlieren.
Jetzt kannst du das Ganze entweder rückgängig und nochmal machen oder schauen, ob es bei Doug Adams ein Skript dazu gibt oder ob TuneInstructor die Pfade automatisch anpassen kann.
Die Pfadangabe in iTunes gilt nur für neu importierte Titel.

danke. ich habe jetzt den alten server nochmal angeschaltet und lasse iTunes via Ablage -> Mediathek -> Mediathek verwalten -> Dateien zusammenlegen die Alben rüberkopieren. das wird dauern :-) aber wenn´s dann klappt.

Ich habe jetzt den Mediatheken Kopierjob gestartet. itunes legt hier 3 Ordner an:

Automatisch zu iTunes hinzufügen - wozu ist der?
Mobile Application - da liegen lauter .ipa Dateien drinn. Wozu sind die???
Music - da geht die Musik rein

Kannst Du mir die Struktur noch verraten, wozu die ist...

Automatisch zu iTunes hinzufügen macht genau das was da steht. Importiert alle Dateien darin in die iTunes Mediathek

Mobile Applications sind die Apps vom iPhone oder iPod Touch

Alles, was Du in "Automatisch zu iTunes hinzufügen" kopierst, importiert iTunes beim nächsten Start automatisch.

Die ipa-Dateien sind die runtergeladenen oder abgeglichenen iPhone-Apps.

Gruss,
MACerkopp

Danke für die Infos. Meine 201 GB Musik kopieren sich jetzt seit 7h.. und es wird wohl noch eine Weile dauern. iTunes arbeitet anscheinend recht langsam. Ich habe nur eine Netzlast von rund kB/s... und das liegt nicht am Netz oder den NAS Systemen...

So, nach rund 16 Stunden ist alles fein neu auf dem neuen NAS und läuft. Danke für alle Infos!!!